Letzter Beitrag: Kinderwanderung - Mehr erfahren

Die Swimdeers – Schwimmabteilung des TSV

Was machen wir?

Wir lernen Schwimmen, wir üben und trainieren, wir starten bei Wettkämpfen und Veranstaltungen

Unsere ausgebildeten Trainer, Übungsleiter und Jungtrainer geben Ihr bestes um ein individuelles, motivierendes und auch forderndes Training zu bieten.

Unsere Heimat ist die Frankenlagune in Hirschaid, hier trainieren wir jeden Samstag während der Schulzeiten ab 7.30 Uhr mit unseren Early Birds, Classic-Training starten um 07.55 Uhr.

Wir trainieren nach verschiedenen Leistungsgruppen und auch die Masters/Aktiven ( beim Schwimmen ist das jeder ab 20 Jahre) haben Ihren Platz bei uns gefunden

Auf amtlichen Wettkämpfen und überregionalen Leistungsvergleichen können die erworbenen Techniken, Trainingseffekte angewendet werden, um sich gegenseitig zu messen. Der Teamgeist der gesamten Mannschaft ist in der Umgebung bekannt.

Vom Seehund Trixi, Bronze, Silber und Goldabzeichen bis hin zu Leistungsabzeichen vom Deutschen Schwimmverband kannst du bei uns an den Medallien-Tagen alle Prüfungen ablegen. Selbstverständlich trainieren wir mit dir dafür!

Um für dich die passende Gruppe zu finden, komm doch einfach zu unseren

Come & Swim Termine

Kontakt: Marco Amtmann@swimdeers.de oder 01712228090

Marco Amtmann

Marco.amtmann@swimdeers.de

Jugendleiter

Jens Gringer

Jens.gringer@swimdeers.de

Schwimmschule

Stefan Renner

0173-9320439

Stefan.renner@swimdeers.de

Demnächst

SchwimmLERNschule für die Jünsten mit

Pia Fedorzuk & Steffi Knauer

Zertifizierte Schwimmtrainer bei den Swimmdears

Ende Juli haben Marco Amtmann und Jens Gringer die über 2 Jahre dauernde Ausbildung zum Zertifizierten Schwimmtrainer durch den deutschen Schwimmverband abgeschlossen. Mit bestehen der Abschlussprüfung und der Lehrprobe haben beide die höchste im Vereinssport mögliche Qualifikation erreicht, und stehen der Schwimmabteilung zur Verfügung.

Swimdeers are ready for Wettkampf – nächster Baustein erfüllt

Am 14.10.2023 habe unsere Schwimm-Trainer Marco Amtmann und Jens Gringer einen weiteren Baustein erfolgreich bestanden, um mit unseren Swimdeers auf Wettkampf gehen zu dürfen.Mit bestehen der theoretischen Prüfung zum Wettkampfrichter ist ein weiterer, wichtiger Baustein zur Wettkampfteilnahme beim Schwimmen erfolgreich absolviert.

– War ein toller Lehrgang beim SV Eisteich Hof –

Eine aktive Wettkampfrichter-Lizenz ist erforderlich, um eine Mannschaft und Sportler  an einem amtlichen  Wettkampf melden & teilnehmen zu dürfen.

Jetzt gilt es nur noch, das gelernte durch praktische Einsätze für die Lizenz zu bestätigen, dann sind alle Voraussetzungen zur Teilnahme der Swimdeers an offiziellen Wettkämpfen erfüllt.

Wir sind nah am Startblock….

Marco Amtmann

Abteilungsleiter Schwimmen