Schwimmen

Unser Angebot im Breitensport bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit ihre Schwimmbegeisterung in sportliche Aktivität umzusetzen.

Schwimmkurse bieten wir nicht an, aber wir trainieren Anfänger und Fortgeschrittene entsprechend Ihrem Leistungsstand. Besonderes Augenmerk legen wir auf das Erlernen der korrekten Technik in den 4 Schwimmarten. Unsere sportliche Heimat finden wir in der Franken Lagune Hirschaid und unsere Schwimmer/innen kommen aus Hirschaid und dem gesamten Umland.

Trainingszeiten sind immer am Samstag (jedoch nicht in den Ferien):

Earlybird Schwimmen von 7:25 - 9:45 Uhr
Classic Schwimmen von 7:45 – 9:45 Uhr

Schnupperer sind herzlich willkommen –
Infos und Anmeldung bei Fachwart Marco Amtmann – 0171-2228090
oder Kinderwart Stefan Renner Tel.09545-70942

Zertifizierte Schwimmtrainer bei den Swimmdears

Ende Juli haben Marco Amtmann und Jens Gringer die über 2 Jahre dauernde Ausbildung zum Zertifizierten Schwimmtrainer durch den deutschen Schwimmverband abgeschlossen. Mit bestehen der Abschlussprüfung und der Lehrprobe haben beide die höchste im Vereinssport mögliche Qualifikation erreicht, und stehen der Schwimmabteilung zur Verfügung.

Come and Swim

Immer Samstags Beginn 7.25 und 8.00 Uhr jeweils 1 Stunde Training unter Anleitung – alle Altersklassen möglich!

Infos und Anmeldung bei  Fachwart Marco Amtmann – 0171-2228090

Swimdeers are ready for Wettkampf - nächster Baustein erfüllt

Am 14.10.2023 habe unsere SchwimmTrainer Marco Amtmann und Jens Gringer einen weiteren Baustein erfolgreich bestanden, um mit unseren Swimdeers auf Wettkampf gehen zu dürfen.Mit bestehen der theoretischen Prüfung zum Wettkampfrichter ist ein weiterer, wichtiger Baustein zur Wettkampfteilnahme beim Schwimmen erfolgreich absolviert.

- War ein toller Lehrgang beim SV Eisteich Hof -

Eine aktive Wettkampfrichter-Lizenz ist erforderlich, um eine Mannschaft und Sportler  an einem amtlichen  Wettkampf melden & teilnehmen zu dürfen.

Jetzt gilt es nur noch, das gelernte durch praktische Einsätze für die Lizenz zu bestätigen, dann sind alle Voraussetzungen zur Teilnahme der Swimdeers an offiziellen Wettkämpfen erfüllt.

Wir sind nah am Startblock….