Letzter Beitrag: Kinderwanderung - Mehr erfahren

Fußball Schüler

Wir sind die Jugendabteilung des TSV Hirschaid und sind die Anlaufstation für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen ab dem vierten Lebensjahr, um im Vereinsfußball Fuß zu fassen.

Was machen wir?
Bei den kleinsten (G-Jugend) wird den Kindern spielerisch der Umgang mit dem Ball nähergebracht, um dann in den folgenden Altersklassen am Ligabetrieb des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) teilzunehmen und dort gemeinsame Erfolge feiert.

Selbstverständlich kommt auch der Teamgedanke in unseren Mannschaften nicht zu kurz. Und so werden in jeder Mannschaft regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen (z.B. Besuch eines Fußballspieles, Saison-
Abschlussfeier, Besuch eines Kletterparks) unternommen, um das WIR-Gefühl innerhalb der Mannschaft noch mehr zu stärken.

Wie sind wir aufgebaut?
Ab dem vierten Lebensjahr können die Kinder bei uns in der G-Jugend starten. In der F-Jugend und der E-Jugend wandern die Kids aufsteigend mit ihrem Alter durch die entsprechenden Altersgruppen, sodass eine Mannschaft größtenteils immer aus Spielern des gleichen Alters besteht.

Ab der D-Jugend ist der TSV Hirschaid in der JFG Deichselbach organisiert.
Hier stellen der TSV Hirschaid, der FSV Phönix Buttenheim, der FC Altendorf und die FSG Gunzendorf ihre
Spieler ab, um im Leistungsbereich die fußballerischen Qualitäten noch besser zu fördern.
Seit kurzem haben wir im D-Juniorinnenbereich zusammen mit dem FSV Phönix Buttenheim als
Spielgemeinschaft eine reine Mädchenmannschaft, welche sich enormer Beliebtheit erfreut.
Probetraining gefällig?

Aufgrund der besseren Koordination der Interessenten bitten wir um eine telefonische
Kontaktaufnahme beim entsprechenden Abteilungsleiter.
Fußball Jugend
Abteilungsleiter: Andreas Göller – Telefon: 0151 / 5311 41