Letzter Beitrag: Kinderwanderung - Mehr erfahren

2. Mannschaft

Neben unserer ersten Fußballmannschaft wird beim TSV Hirschaid seit vielen Jahren auch eine zweite Mannschaft gestellt, die ebenfalls am Spielbetrieb teilnimmt und meistens das Vorspiel der Ersten bestreitet. Das Team setzt sich sowohl aus Jugendspielern als auch aus erfahrenen Akteuren zusammen, wobei die Einbindung und Heranführung der jungen Generation an die erste Herrenmannschaft eines der Ziele des Vereins darstellt. Seit der Saison 1978/1979 spielt unsere Reserve als aufstiegsberechtigte Mannschaft in der C-Klasse Bamberg, wobei sie sich zumeist auf einen der vorderen Plätze etablieren konnte. Als Meister der A-Klasse in der Saison 2018/20219 stieg unsere zweite Mannschaft in die Kreisklasse 3 Bamberg auf, wo sie seitdem am Ende jeder Saison immer einen einstelligen Tabellenplatz belegt hat. Ziel unserer Reserve ist es, sich auch in den kommenden Jahren in den vorderen Tabellenregionen der Kreisklasse zu behaupten, die Jugendspieler zu fördern und als wichtiger Unterbau unsere erste Mannschaft zu unterstützen, wodurch ihr eine wichtige Bedeutung zukommt.

Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag ab 19:00 Uhr

Yannick Hoffmann