Erfolg beim Sparkassencup in der Hannah Stockbauer Halle
Das Team der Swimdeers überzeugt mit Medaillen und starken Leistungen
Erlangen, 27. April 2024 – Beim diesjährigen Sparkassencup in der Hannah Stockbauer Halle zeigte das Team der Swimdeers vom TSV Hirschaid erneut seine Wettkampfstärke. Trotz einiger Herausforderungen, wie Trainingsrückständen während der trainingsfreien Ferien, dem Weltkulturerbe-Lauf und krankheitsbedingten Ausfällen, konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer beeindruckende Ergebnisse erzielen.
Das Team holte insgesamt drei Medaillen: Zwei Bronze und eine Silbermedaille, die Lukas Wünsche in den Paradedisziplinen 50 m, 100 m und 200 m Brust errang. Besonders hervorzuheben ist, dass viele Athleten trotz nicht optimaler Vorbereitungsmölgichkeiten ( Trainingsfrei während der Ferien) persönliche Bestzeiten erreichten und sich in guten Platzierungen wiederfanden.
Für Julian Ernst war es der erste Masterswettkampfstart – eine Herausforderung, die er mit Bravour meisterte. Marlena Busch konnte ihre Top-Leistungen aus Nürnberg bestätigen und sich somit für die Oberfränkischen Meisterschaften empfehlen. Das Team wurde von den Coaches Ines Fischer-Ploner und erstmals auch von Luisa Barthelmes hervorragend vorbereitet und ins Wasser geschickt.
Auch die jüngeren Swimdeers zeigten starke Leistungen: Johanna Münzel, Cristina Ploner, Lena Beck, Hermine Will sowie Leonard Knauer schwammen zahlreiche Bestzeiten. Jaro Van Elk und Lena Beck konnten über 200 m Lagen persönliche Bestzeiten erzielen und kämpften beherzt auf der ungewohnten Strecke.
Die Organisation und Betreuung des Teams lag in den bewährten Händen von Headcoach Marco Amtmann und Jens Gringer, die während der beiden Wettkampftage den Kampfrichterdienst übernahmen – zur Unterstützung der DSV-Schiedsrichterlegenden Manfred Kellner und Katja Seidel.
Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren Leistungen und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe!
Marco Amtmann
Head-Coach Swimdeers
Abteilungsleiter
01712228090

Jens Gringer
