Letzter Beitrag: Herbstwanderung - Mehr erfahren

Erster Heimerfolg für Hirschaider Reserve

Die erste Viertelstunde hatte der Gast aus Thüngfeld mehr vom Spiel, als Artan Gjidoda gleich zweimal mit seinen Distanzschüssen an Hirschaids Schlussmann Ring scheiterte. Auf der anderen Seite setzte Max Hofmann einen Schussversuch nur knapp neben das Tor. Bis zur Pause gab es dann nicht wirklich viel nennenswertes zu berichten, sodass mit einem leistungsgerechten 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn erhielt Max Hofmann am langen Pfosten den Ball und hatte die große Gelegenheit, die Hausherren in Führung zu bringen, doch anstelle das Spielgerät nur über die Linie zu schieben, traf er das Leder nicht richtig und die Chance war vergeben. Besser machte es dann Daniel Weinkamm, als er nur kurze Zeit später ein steiles Zuspiel von Fabian Baumüller annahm, Torwart Jochen Giehl umspielte und lässig zum 1:0 einschob. Nach 72 Spielminuten hätte Fabian Baumüller dann selbst für die Vorentscheidung sorgen können, doch im Eins-gegen-Eins scheiterte er in letzter Sekunde an FC-Keeper Giehl. Zehn Minuten vor Spielende musste TSV-Schlussmann Ring mit einem Hechtsprung sein ganzes Können unter Beweis stellen, um einen strammen Distanzschuss von David Heidenreich zu entschärfen. Zwar drückten die Gäste bis zum Schluss auf den Ausgleich, doch ein Treffer wollte ihnen am heutigen Tag nicht gelingen. Stattdessen hatten sie in der 85. Minute Glück, dass ein erneuter Schuss von Fabian Baumann nur knapp das Tor verfehlte. Somit blieb es am Ende beim knappen 1:0 der Hirschaider Reserve.

TSV Hirschaid II : FC Thüngfeld   1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Weinkamm (66.)

Zuschauer: 65  |  Schiedrichter: Karl Heinz Doneff

Gelb-Rote Karten: Y. Hoffmann (90./+4) / –

Zeitstrafen: T. Winkler (90./+3) / P. Schmidt (80.)

Jürgen Hansen

Abteilungsleiter Fußball Herren, Platzwart