Letzter Beitrag: Herbstwanderung - Mehr erfahren

Besondere Ehrung durch den Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann

Bei heißen 33 Grad begüßten unsere 1. und 2. Vorsitzenden Michael Junge und Peter Arleth einen ganz besonderen Ehrengast in unserem TSV-Stadion – den Bayrischen Innenminister Joachim Herrman! Er besuchte den Hirschaider Verein, anlässlich des 111-jährigen Bestehens und 100-jähriger TSV Fussball Abteilung, um dieses besondere Ereignis zu würdigen.

Nette Gespräche, insbesondere über den Sport, wurden zusammen mit Landrat Johann Kalb, MdL Holger Dreml, dem 1. Bürgermeister von Hirschaid Klaus Homann und 2. Bürgermeisterin Elke Eberl geführt.

Im Zuge der Feierlichkeiten wurden dem Innenminister ein handsigniertes Trikot der SPVGG Greuther Fürth überreicht, gefolgt von Teddybären der Firma @Teddy-Hermann in Hirschaid, die mit dem TSV Trikot bekleidet waren.

Natürlich ließ Herr Herrmann sich es nicht nehmen, den Anstoss des Testspiels durchzuführen und somit das Spiel des 2. Bundesligisten SPVGG Greuther Fürth und dem Regionalligisten FC Eintracht Bamberg zu eröffnen.

Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg des Bundesligisten SPVGG Greuther Fürth mit 5:0.

Abgerundet wurde das Programm mit einem Aktionsstand der AOK. Hier musste man sich das Müsli selbst durch eine Presse erradeln.

Das Fanmobil der Spielvereinigung ermöglichte es jedem Fan sich in den Vereinsfarben auszurüsten. Die Kleinsten hatten die Möglichkeit, sich in den Hüpfburgen auszutoben.

Wir feiern weiter! Unsere Termine im Juli:

06.07.2024 3. Sommerturnier der Schüler

18.07.2024 Grillabend mit Fans und Gönnern und musikalische Unterhaltung mit Uwe Krapfenbauer

19.07.2024 Bezirksliga 1.Spiel TSV Hirschaid-FSV Phönix Buttenheim mit anschließender Party und Barbetrieb mit DJ Andi