Letzter Beitrag: Herbstwanderung - Mehr erfahren

Souveräner 5:0 Erfolg beim TSV Sonnefeld

Mit einer sehr konzentrierten und spielerisch starken Mannschaftsleistung überzeugte unser TSV beim Tabellenletzten in Sonnefeld und fuhr einen am Ende auch in der Höhe verdienten 5:0 Erfolg ein. Bereits nach fünf Minuten legte Yannick Leisgang eine Flanke per Kopf auf Norbert Kuklinski ab, dieser fackelte nicht lange und jagte den Ball sehenswert, aus knapp 20 Metern, zum 0:1 in den linken Torwinkel. Schlussmann Hoydem hatte hierbei keinerlei Abwehrmöglichkeit. Nur sechs Minuten später brachte Norbert Kuklinski eine Flanke in den Strafraum, wo Daniel Schäffler zunächst am Sonnefelder Keeper scheiterte. Der abgewehrte Ball kam jedoch direkt zu Felix Böhmer, der keine Probleme hatte und das Leder zum 0:2 nur noch über die Linie drücken musste. Auch Enrike Catalan Keck trug sich nach 22 Minuten in die Torschützenliste ein. Als er ein schönes Zuspiel von Yannick Leisgang erhielt, stand er plötzlich frei vor dem Tor und schob die Kugel flach ins lange Eck – 0:3. Beim 0:4 setzte sich Felix Böhmer auf der rechten Seite gegen zwei Sonnefelder Abwehrspieler durch, brachte eine flache Hereingabe in den Strafraum, wo Yannick Leisgang richtig stand und den vierten Treffer des Tages erzielte. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte dann wiederum Enrike Catalan Keck, der nach einer starken Einzelleistung von Yannick Leisgang einen Querpass erhielt und das Leder am langen Pfosten zum 0:5 über die Linie schob. In der zweiten Halbzeit schalteten die Hirschaider, auch aufgrund der großen Hitze, dann mehr als einen Gang zurück und beide Mannschaften wechselten ausgiebig durch ihre Reihen, sodass das Spiel mit zunehmender Spieldauer immer weiter verflachte. Am Ende steht ein 5:0 Erfolg des TSV Hirschaid, der aufgrund der spielerisch starken ersten Hälfte mehr als verdient ist.

TSV 1862 Sonnefeld : TSV Hirschaid   0:5 (0:5)

Tore: 0:1 Kuklinski (5.); 0:2 Böhmer (11.); 0:3 Catalan Keck (22.); 0:4 Leisgang (35.); 0:5 Catalan Keck (45.)
Zuschauer: 60  |  Schiedsrichter: Mirko Morgener (Blaicher SC Kulmbach)

Jürgen Hansen

Abteilungsleiter Fußball Herren, Platzwart