Letzter Beitrag: Herbstwanderung - Mehr erfahren

2:3 – Kemmern nimmt drei Punkte mit

Die ersten 20 Minuten der Begegnung standen beide Mannschaften sehr sicher und ließen auf beiden Seiten nichts nennenswertes zu. Hirschaid hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz und auch optische Feldvorteile, aber die Gäste aus Kemmern standen sehr tief und vereitelten die Angriffsbemühungen der Hausherren, die u.a. ohne ihre beiden Stürmer Yannick Leisgang und Felix Böhmer, als auch ohne Tim Sieler und Matthäus Schröbel auskommen mussten, sehr früh. In der 25. Minute bekam der SCK einen Freistoß zugesprochen, den Nicolas Görtler aus 16 Metern wuchtig unter Mithilfe des Innenpfostens ins Tor beförderte – 0:1. Nach dem Rückstand investierte der TSV nun mehr nach vorne und kam durch Tizian Schubert zu einer guten Gelegenheit, als ihm im letzten Moment der Ball doch noch vom Fuß genommen wurde. Bei der folgenden Hereingabe versuchte Maximilian Schnapp die Kugel aus dem Gefahrenbereich zu befördern, doch anstelle den Ball zu klären, beförderte er diesen zum 1:1 ins eigene Tor. Kurz vor dem Wechsel spielte Daniel Schäffler einen steilen Pass auf Philipp Dorn, der das Leder direkt weiterleitete und somit Tizian Schubert in Schussposition brachte. Dieser ließ sich die Gelgenheit nicht nehmen und traf flach zum 2:1. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Aufgrund der hohen Temperaturen agierten beide Teams zunächst zurückhaltend. Als der SCK dann wiederum einen Freistoß zugesprochen bekam, trat wiederum Nicolas Görtler an und traf erneut zum 2:2, diesmal aus gut 20 Metern (68.). Nur zwei Minuten später kam eine Flanke direkt zu David Görtler, der aus kurzer Distanz per Kopf zum 2:3 traf. In den verbliebenen 20 Minuten gelang es den Hausherren dann nicht mehr genügend Druck auszuüben und sich nennenswerte Chancen herauszuspielen, weshalb es am Ende beim 2:3 blieb.

TSV Hirschaid : SC Kemmern   2:3 (2:1)

Tore: 0:1 N. Görtler (25.); 1:1 Schnapp (36./ET), 2:1 Schubert (45.); 2:2 N. Görtler (68.); 2:3 D. Görtler (70.)

Zuschauer: 210  |  Schiedsrichter: Maximilian Dadder

Gelb-Rote Karten: -/ Böhm (90./+4/Zeitspiel)

Jürgen Hansen

Abteilungsleiter Fußball Herren, Platzwart