Letzter Beitrag: Herbstwanderung - Mehr erfahren

2:2 – Oldie Catalan trifft nach 96 Minuten

Das Derby zwischen dem TSV Hirschaid II und der DJK Schnaid/Rothensand begann zunächst mit einer Gelegenheit für die Hausherren, als Yannick Hoffmann aus 16 Metern zentraler Position abzog, aber das Spielgerät nur neben den Kasten setzte. Auf der anderen Seite prüfte Andreas Strohhöfer mit einem Distanzschuss TSV Keeper Ring, der den Ball sicher festhalten konnte. Während Jannik Doll kurz darauf nochmals Gästekeeper Jason Watts prüfte, starteten die DJKler nun einen Angriff nach dem anderen. Zunächst lenkte Ring einen strammen Schuss mit einer Flugparade über den Querbalken. Beim nächsten Schussversuch ließ der Keeper dann aber das Leder durch die Hände rutschen und die DJK ging durch Stefan Graf-Bartilla in Führung (18.). In der Folge musste TSV Schlussmann Ring sein ganzes Können auch gegen Aithkins unter Beweis stellen. Bei der ersten Gelegenheit klärte er erneut sehenswert mit den Fingerspitzen (34.), beim zweiten Mal, behielt er im Eins-gegen-Eins die Ruhe und klärte gekonnt mit einer Fußabwehr (38.). Bereits zur Halbzeit hätten die Gäste mit mindestens zwei, oder drei Toren Unterschied führen können, doch Hirschaids Schlussmann verhinderte Schlimmeres. So kam es wie es kommen musste – direkt nach Wiederbeginn schnappte sich Johannes Knauer den Ball, fackelte nicht lange und beförderte einen strammen Schuss aufs DJK-Tor, der sich unhaltbar rechts unten in die Maschen senkte – 1:1. Danach dauerte es bis zur 59. Minute, ehe die Gäste erneut in Führung gehen konnten. Nach einem Eckball stieg Stefan Graf-Bartilla am höchsten und traf per Kopf zum 1:2 ins lange Eck. Die Vorentscheidung verpasste der Spielertrainer dann nur eine Minute später selbst, als sein erneuter Versuch nur am Innenpfosten landete. Ein weiteres Tor durch den DJK-Akteur wurde zudem wegen einer Abseitsstellung zurecht nicht anerkannt (75.). In der Schlussphase konnte sich dann wieder Hirschaids Schlussmann Ring auszeichnen, als er sowohl gegen Aithkins (84.), Strohhöfer (85.) und auch gegen Winkelmann (90.) mit Paraden einen höheren Rückstand vermied. Wie in der ersten Hälfte auch rächte sich am Ende dann die leichtfertige Chancenverwertung der Gäste, als bei einem Eckball in der sechsten Minute der Nachspielzeit Hirschaids Oldie Juan Catalan angespielt wurde. Dieser köpfte den Ball wuchtig zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich ins Tor. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Frank Löwlein die Partie, in der sich die Hausherren, auch aufgrund der starken Leistung ihres Schlussmannes Marc-Nicolas Ring, über den Punkt mehr freuen werden, als die Gäste von der DJK, für die an diesem Tag deutlich mehr drin gewesen wäre.

TSV Hirschaid II : DJK Schnaid/Rothensand   2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Graf-Bartilla (18.), 1:1 Knauer J. (47.), 1:2 Graf-Bartilla (59.), 2:2 Catalan Bermudez (90.)

Zuschauer: 150  |  Schiedsrichter: Frank Löwlein

TSV Hirschaid II: Ring, Buchberger, Hofmann J., Hoffmann Y., Hoppmann, Knauer J., Weinkamm D., Winkler T., Doll, Steinfelder N., Hoffmann P. / Dorsch Lukas., Walter, Catalan Bermudez (46.)

DJK Schnaid/Rothensand: Watts, Kohlmann A., Nastvogel, Ruschig S., Saffer, Halama, Lindner, Stenglein Y., Aithkins, Graf-Bartilla, Strohhöfer A. / Backof, Wolf (46.), Holzmann (62.), Winkelmann (72.)

Jürgen Hansen

Abteilungsleiter Fußball Herren, Platzwart