Letzter Beitrag: Herbstwanderung - Mehr erfahren

Dritter Heimerfolg dank einer starken zweiten Halbzeit

In den ersten 20 Spielminuten sahen die 185 Zuschauer ein eher zähes Bezirksligaspiel. Die erste nennenswerte Aktion hatte dann aber Gast aus Rattelsdorf, als sich Jeffry Stade bei einem Zweikampf in Strafraumnähe durchsetzen konnte und den ersten Abschluss suchte. Den abgefälschten Ball parierte Hirschaids Schlussmann Peter Stöcklein sehenswert zur Ecke. Mit dem direkten Gegenzug setzte der TSV-Keeper dann Yannick Leisgang in Szene, der wiederum legte auf Philipp Dorn ab, doch auch hier behielt der Torwart der SpVgg Lorenz Neundorfer mit einem sehenswerten Reflex die Oberhand. Bis zur Pause verflachte die Partie dann wieder, ehe Felix Böhmer nochmals einen Distanzschuss nur knapp neben den rechten Pfosten beförderte. In der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber dann auf, was sich auch direkt mit dem Führungstreffer auszahlen sollte. Felix Böhmer scheiterte zunächst mit seinem Versuch am Rattelsdorfer Keeper, doch der Nachschuss von Yannick Leisgang zappelte dann in den Maschen – 1:0. Der TSV drückte nun weiter und kam wiederum durch Felix Böhmer (61.) und Tim Sieler (63.) zu weiteren guten Möglichkeiten. Nach einer 10-Minuten-Strafe gegen Rattelsdorfs Tobias Merkel agierten die Hausherren nun noch druckvoller, doch Felix Böhmer und Yannick Leisgang scheiterten erneut mit ihren Versuchen. Erst als Spielertrainer Daniel Schäffler einen schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr spielte, stand Felix Böhmer völlig frei und vollendete trocken zum 2:0. Nun merkte man den Spielern an, dass die Anspannung von Minute zu Minute abfiel und alles viel leichter von der Hand ging, als noch in der ersten Hälfte. So konnte sich auch Neuzugang Tizian Schubert in die Torschützenliste eintragen, als er nach Zuspiel von Felix Böhmer ruhig blieb und flach zum 3:0 einschob. Den Schlusspunkt unter eine vor allem in der zweiten Hälfte einseitigen Partie setzte dann Hirschaids Spielertrainer selbst, als er nach einem Sololauf durch die Reihen der Rattelsdorfer lief, fünf Akteure stehen ließ und den 4:0 Endstand markierte.

TSV Hirschaid : SpVgg Rattelsdorf   4:0 (0:0)

Tore: 1:0 Leisgang (53.); 2:0 Böhmer (75.); 3:0 Schubert (82.); 4:0 Schäffler (87.)
Zuschauer: 185  |  Schiedsrichter: Stephan Czepluch
Zeitstrafe: – / Merkel (64.)

TSV Hirschaid:
Stöcklein, Haas, Sieler, Wiemann, Leisgang, Böhmer, Duemig, Dorn, Valentin, Schäffler, Schröbel – Ochs, Pfohlmann, Schubert, Lappus, L. Hofmann, Tararak

SpVgg Rattelsdorf:
Neundorfer, Merkel, Brunner, Ambros, Beiersdorfer, Mai, Stade, Elflein, Hennemann, Derra, Müller – Süppel, Dütsch, Stuermer, Grünert, Leinhart, Bergmann, Platz

Jürgen Hansen

Abteilungsleiter Fußball Herren, Platzwart