Letzter Beitrag: Herbstwanderung - Mehr erfahren

Zehn Hirschaider zerlegen Stockheim

Während der gesamten Spielzeit hatten die Hirschaider das Spiel gegen den Aufsteiger aus Stockheim unter Kontrolle und gaben vor allem in Halbzeit zwei ein Statement ab, was trotz Unterzahl möglich ist. Gleich zu Beginn legten die Hausherren los und kamen duch Enrike Catalan-Keck zu zwei guten Möglichkeiten (11./13.), allerdings fehlte hier noch die Genauigkeit im Abschluss. Auch Spielertrainer Daniel Schäffler hatte zunächst noch kein Glück, als sein Schuss aufs lange Eck zur Ecke abgefälscht wurde. Stockheim wirkte nervös und kam meist auch nicht weiter, als bis zum 16er der Gastgeber. Dort stand die TSV-Abwehr immer wieder sicher und vereitelte sämtliche Gelegenheiten bereits im Aufbau. Allerdings mussten die Gastgeber in der 43. Minute einen Platzverweis hinnehmen, als Jannik Bickel, mit seinem zeiten Foul des Tages auch gleich seine zweite Karte des Tages erhielt und mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Der TSV hatte nun noch eine ganze Halbzeit vor der Brust, die in Unterzal bestritten werden musste.

– 5 Tore, trotz 45 Minuten Unterzahl –

Allerdings starteten die Blau-Weißen wieder fullminant und Sandro Dümig bediente Felix Böhmer, der am langen Pfosten nur um Haaresbreite verpasste. Nur eine Zeigerumdrehung später setzte sich Felix Böhmer über links gegen die halbe FC-Abwehr durch, verlud auch Schlussmann Max Lifka und setzte seinen Schuss nur an den rechten Pfosten. Der TSV Hirschaid setzte die Stockheimer nun  komplett in ihrer eigenen Hälfte fest, doch zunächst sollte dies keinen Erfolg bringen. In der Folge scheiterte Catalan-Keck mit einem zu unplatzierten Kopfball an Schlussmann Lifka, danach lief Markus Haas über das halbe Feld, ließ drei Stockheimer Akteure stehen und scheiterte am Ende mit seinem Abschluss. Nach 64 Minuten war es dann soweit, als Felix Böhmer den Ball auf der linken Seite eroberte und diesen in den Strafraum brachte. Seine Flanke verwertete Daniel Schäffler per Kopf zum 1:0. Der Knoten war nun geplatzt und der TSV setzte nur drei Minuten später nach. Felix Böhmer spielte einen Steilpass auf Yannick Leisgang, der überlief die Abwehr und schob die Kugel trocken links am Torwart vorbei zum 2:0 über die Linie. Die Gäste wirkten nun angeschlagen und das nutzten die Gastgeber auch ein drittes Mal aus. Felix Böhmer leitete den Angriff über rechts ein, Yannick Leisgang legte quer und Daniel Schäffler traf erneut trocken zum 3:0. In den folgenden zwei Minuten musste FC-Keeper Lifka zweimal gegen Schäffler klären, den die Stockheimer nie richtig in den Griff bekamen. Fünf Minuten vor dem Ende setzte Philipp Dorn mit einem schönen Doppelpass Daniel Schäffler in Szene, der wiederum quer legte, sodass Enrike Catalan-Keck aus kurzer Distanz den vierten Treffer für den TSV erzielen konnte. Den Schlusspunkt unter die sehr einseitige Partie setzte dann nochmals Spielertrainer Schäffler, als er einen an Yannick Leisgang verursachten Foulelfmeter sicher zum 5:0 Endstand verwandelte.

Trotz 45-minütiger Unterzahl fuhr der TSV Hirschaid mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen am Ende auch in der Höhe verdienten 5:0 Erfolg ein. Stockheim wirkte nach dem Doppelschlag stehend K.O. und hatte den befreit aufspielenden Hirschaidern nichts entgegenzusetzen.

TSV Hirschaid: Ochs, Bickel, Sieler, Schröbel (83. Schubert Tizian.), Haas M. (72. Pfohlmann), Wiemann (67. Kuklinski), Dümig, Valentin (58. Leisgang Y.), Böhmer (76. Dorn), Schäffler, Catalan Keck E. / Stöcklein, Tararak

1. FC Stockheim: Lifka, Hanke, Hofmann, Martin Ja. (71. Hoderlein), Weber, Lindner, Wachter, Zeiß Pascal (71. Schubart R.), Renk E., Vogel, Düthorn Y. / Dietz, Friedlein, Jüngling J.

Tore: 1:0 Schäffler (64.), 2:0 Leisgang Y. (67.), 3:0 Schäffler (72.,), 4:0 Catalan Keck E. (85.), 5:0 Schäffler (90./FE)

Zuschauer: 220  |  Schiedsrichter: Christopher Zier (SpVgg Oberkotzau)

Gelb-Rote Karten: Bickel (43.) /

Jürgen Hansen