Judo für Quer- und Wiedereinsteiger

Du bist 14 Jahre oder älter und wolltest schon immer mal eine asiatische Kampfsportart probieren. Dann bist Du genau richtig bei uns und in unserem Judotraining herzlich Willkommen. Melde Dich einfach unter 0171 / 23 24 30 7 und erfahre mehr! Wir freuen uns auf Dich!

Judo: 3 Platz Nordbayerischen EM u15

Am 28.04.2019 fanden in Hof die Nordbayerischen Einzelmeisterschaften der männlichen Judoka der Altersklasse u15 statt. Jorgo Distler konnte hier mit 3 Siegen und einer Niederlage einen tollen 3. Platz in der Gewichtsklasse -55 KG unter den 15 starken Teilnehmern erkämpfen. Wie im Vorjahr qualifiziert er sich damit für die Bayerischen Einzelmeisterschaften die am kommenden Wochenende in Ingolstadt stattfinden. Toi Toi Toi

20190428 NordbayerischeEMu15

 

Judo: Tageslehrgang beim Post SV Bamberg mit Besuch des Osterhasens

Am vergangenen Samstag waren wir mit 8 unseren Judoka zu Gast beim Post SV Bamberg für einen Tageslehrgang. In insgesamt 3 Einheiten wurde viel trainiert, geschwitzt, gelacht und natürlich auch gekämpft. Die Judoka waren voll auf begeistert und haben fleissigst trainiert! In der Pause am Nachmittag gab es dann auch eine besondere Überraschung. Als Belohung für die super Einstellung hat sich der Osterhase blicken lassen und für jeden eine süße Überraschung versteckt. Eine tolle Aktion die Allen natürlich richtig gut gefallen hat.

Vielen Dank an den Post SV Bamberg für die Einladung und wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Training.20190413 Bamberg 1

20190413 Bamberg 220190413 Bamberg 320190413 Bamberg 4

20190413 Bamberg 5

 

Judo: Bronzemedaille bei Sichtungsturnier

In Hof fand der Oberfranken-Cup für die Judokas der Altersklasse U15 statt. Mit über 40 Vereinen aus dem ganzen Bundesgebiet war das hochkarätige Sichtungsturnier des Bayerischen Judoverbandes hervorragend besetzt und ein wahrer Härtetest dieser Altersklasse für die bevorstehende Saison. Jorgo Distler konnte sich mit drei vorzeitig gewonnen Kämpfen und einer Niederlage am Ende des ersten Kampftages den dritten Platz in der teilnehmerstarken Gewichtsklasse -50 kg sichern und sich für seine tolle Leistung mit der Bronzemedaille belohnen.

20190209 OberfrankenCup

Erfolgreiche Judo-Prüfung unter erschwerten Bedingungen

Nachdem leider die Heizung in unserem Dojo schon seit längerem ausgefallen ist,

musste nicht nur die Vorbereitung auf diese Prüfung, sondern auch die Prüfung

selbst unter erschwerten und frostigen Bedingungen stattfinden. Im Anschluss an

die letzte Trainingseinheit in diesem Jahr haben 12 unsere Judokas gestern ihre

Gürtelpüfung zum nächst höheren Kyu-Grad erfolgreich bestanden und sich selbst

damit für die anstrengende Vorbereitung belohnt und sich ein kleines persönliches

Weihnachtsgeschenk  vorzeitig gemacht.

 

Herzlichen Glückwunsch Allen und wir freuen uns im neuen Jahr wieder auf die neuen

Herausforderungen und hoffentlich etwas wärmere Trainingsbedingungen.

20181220 Prüfung 1

 20181220 Prüfung 2

Bezirkslehrgang - Marktredwitz

Am vergangenen Sonntag wurden im Rahmen des letzten Bezirkslehrgangs traditionell die Ranglistensieger in der Altersklasse u10 / u12 durch den Lehrbeauftragter durchgeführt. Nach 2015 konnte Lasse Distler sich wieder einen 1. Platz sichern. Mit Matteo Ohlmann konnte der TSV auch noch einen 3. Platz erreichen. Ein tolles Ergebnis und ein schöner Ausklang für das Wettkampfjahr 2018. Nun heißt es aber volle Konzentration auf die bevorstehende Gürtelprüfung.

20181125 Bezirksrangliste

von links: Matteo Ohlmann, Lasse Distler, Emilian Engert, Adrian Ficht, Leon Winkler

Wallburgturnier – Eltmann

Am Wochenende haben wir in Eltmann das Wallburgturnier besucht. Ein absolut toll organisiertes Turnier für unsere Judokas um sich einmal mit anderen messen zu können.

 

20181118 Wallburg

 

Von links nach rechts

u12/m Maximilian Starklauf, 3. Platz, 29,7 KG - Leon Winkler, 3. Platz, 33,0 KG - Lasse Distler, verletzt, 37,4 KG - Emilian Engert, 3. Platz, 36,6 KG u10/m Matteo Ohlmann, 2. Platz, 33,0 KG

 

Öffnungszeiten unseres Vereinsheimes

 

Lizenzierte SKY-Sportgaststätte. Alle Spiele, die von SKY übertragen werden auf Großbildleinwand! 

 

 

Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 17:00 Uhr

Samstag, während der Bundesliga-Saison, ab 15:30 Uhr

Sonntag, bei Heimspielen ab 12:00 Uhr

 

Sind sie auf der Suche nach einer geeigneten Lokalität für Feste/Feiern/

Vereinssitzungen etc.?

Gerne richten wir ihre Feier/Vereinstermin aus! Warme Küche kann auf Anfrage organisiert werden!

Richten Sie ihre Anfrage gerne persönlich, während der Öffnungszeiten, an unseren Vereinswirt, Georg Dürr, 

Tel. 01515/4802742 oder Tel. 09543/201 oder per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Das TSV-Team freut sich auf Ihren Besuch!