Badminton

Wir sind eine kleine Truppe von Freizeitspielern, die sich gerne sportlich betätigen und bei denen der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht.

Unsere Trainingszeiten sind jeweils:

Montag und Mittwoch von 20-22 Uhr in der Regnitz-Arena.

Wir würden uns über jeden neuen Mitspieler sehr freuen.

Hier noch ein paar kurze Informationen zur Sportart Badminton:

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und geübte Spieler können den Federball auf bis zu 300 Km/h beschleunigen. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.