TSV Hirschaid : TV 1863 Ebern 3:1

Wichtiger Dreier für die Hirschen

Von beiden Mannschaften ging zu Beginn der Partie keine große Torgefahr aus. Lediglich Felix Böhmer konnte auf Seiten des TSV einen Torschuss verzeichnen, der allerdings weit über den Kasten flog. Auf der anderen Seite musste sich TSV-Keeper Marco Ochs ganz lang machen, als er mit einem strammen Flachschuss von Luca Fromm geprüft und er den Ball mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenken konnte. Als bereits eine halbe Stunde vorüber war, wurde Daniel Schäffler schön von Leon Heimrath angespielt, der Schuss des Hirschaider Spielertrainers ging aber ebenfalls nur über den Querbalken des Eberner Gehäuses. Nur fünf Minuten schaltete Joseph Weiß nach einem Einwurf am schnellsten und setzte Daniel Scharting in Szene. Dessen Versuch wäre wohl im kurzen Eck eingeschlägen, hätte die Schussbahn nicht noch im letzten Moment ein TVE-Akteur gekreuzt, wodurch dieser gute Versuch nur neben das Tor flog. In Halbzeit zwei taten die Gäste zunächst mehr, sie konnten sich gegen die gut stehenden Gäste aber kaum Chancen erarbeiten. Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie brach dann die stärkste Phase der Hausherren an, als zunächst Daniel Schäffler bei zwei Versuchen an Eberns Schlussmann Steffen Elflein scheiterte. Zunächst rettete der Keeper per Fuss, beim zweiten Versuch konnte er den Schuss sicher festhalten. Nur zwei Minuten später tauchte Niklas Wiemann vor dem Gästetor auf doch Keeper Elflein rettete auch hier mit einem Reflex, sodass der Ball nur an den Pfosten ging. Als die anschließende Ecke dann in den Strafraum flog kam der Ball über Umwege zu Enrike Catalan Keck, der mit seinem Schuss zunächst scheiterte, den zurückspringenden Ball nahm dann Marcel Först direkt und jagte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Der Jubel über diesen Treffer war noch nicht allzu lange verhallt, als TSV-Keeper Ochs bei einer Hereingabe zu spät kam und einen Eberner Spieler von den Beinen holte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Frank Geuß sicher zum Ausgleich. Während die Gäste nun ihre Chance witterten, schnappte sich Hirschaids Spielertrainer Daniel Schäffler im Spielaufbau der Gäste den Ball, legte diesen auf Niklas Fößel ab, der über links durchstartete und eine flache Hereingabe in den 16er schlug, wo Leon Heimrath den Ball über die Linie drückte und seine Farben erneut in Führung brachte. Ebern versuchte nun nochmals alles in die Waagschale zu werfen, doch beim letzten Angriff eroberten sich die Hausherren erneut den Ball und Philipp Dorn lupfte das Spielgerät zunächst in den Lauf von Daniel Schäffler, der von einem Abwehrspieler bei der Ballannahme gestört wurde. Allerdings verunglückte die Kopfballrückgabe zu Keeper Elflein und Hirschaids Spielertrainer kam erneut an das Leder und schob die Kugel ins leere Tor. Nach zwei Punktgewinnen in Friesen und gegen Merkendorf setzt der TSV mit diesem wichtigen Dreier ein Lebenszeichen und revanchierte sich für die im Hinspiel erlittene Niederlage gegen Ebern.

TSV Hirschaid : TV 1863 Ebern  3:1 (0:0)

Tore: 1:0 Först (79.), 1:1 Geuß (82./FE), 2:1 Heimrath (87.), 3:1 Schäffler (90.)
Zuschauer: 240  |  Schiedsrichter: Maximilian Scheumann (SpVgg Isling)