Perfekter Spieltag

Nordostbayerischer Dartverband Team 1

Matchballspiel 1 für den Aufstieg in die Kreisliga
 
Am Freitag, den 8.4.2022 ging es für die erste Mannschaft der Steel Deers aus Hirschaid in Richtung Bayreuth, wo das sechste Saisonspiel gegen die dritte Mannschaft von Kreuz Bayreuth auf dem Plan stand.
Spielbeginn war um 20 Uhr. Für unsere Mannschaft waren TC Sieder (aka TC Siggi), Stephan, Flo, Dirk und DoubleU am Werk.
Von Anfang an war klar, dass es ein heiß umkämpftes Spiel werden würde - und so kam es auch. Der erste Block der Einzel endete mit einem 2:2 Unentschieden in den Spielen. Im zweiten Block konnten wir uns knapp mit 5:3 absetzen, bevor es in die Doppel ging.
Auch hier konnte man sehen wie hart umkämpft und eng dieses Spiel war. Trotz vielen Check-Darts von Flo und DoubleU (wurde für das Doppel eingewechselt), konnte das Team von Bayreuth dieses Spiel letztendlich für sich entscheiden und verkürzte auf 4:5. Stephan und Siggi konnten in ihrem Doppel mit einem Sieg den alten Abstand, auf 6:4 wiederherstellen. Der dritte Einzel-Block endete mit 8:6. Und somit ging es mit einem erdenklich knappen Vorsprung in den letzten Block. Dort konnten wir in den ersten beiden Spielen den Vorsprung halten und es stand 9:7. Ein Unentschieden hätte wahrscheinlich für den Aufstieg gereicht, aber Stephan verwandelte im letzten Match des Abends den alles entscheidenden Dart in der Doppel 4 zum Endstand von 10:8 und machte den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt.
Das Ergebnis spiegelt das hart umkämpfte Match in allen Belangen wider.
Ebenso muss man anmerken, dass an diesem Abend viele Highlights auf beiden Seiten gefallen sind. Stephan trug sich mit zwei 180ern in die Bestenliste ein. Flo steuerte mit zwei 18 Darter und einem 101 Highfinish entscheidende Highlights zum Sieg bei. TC Sieder spielte ebenso zwei 180er, einen 15 Darter und bei einem Spiel einen Average von 74.
Nach der Osterpause geht es für die Steel Deers 1, am 29.4.22 mit einem Auswärtsspiel in Pinzberg weiter.
Dort versuchen wir unsere Saison ohne Niederlage fortzusetzen. Unser großer Dank geht an die Darter vom SC Kreuz Bayreuth für einen sehr fairen, entspannten und lustigen Abend. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in den letzten Spielen der Saison.
WEITER MARSCHIEREN!
 
P.S.: Unser gesamtes Team der Steel Deers ist stolz, dass unsere "großen Jungs" in der ersten Saison direkt den Aufstieg geschafft haben. Danke Team 1 !!
  • © 2022 by TSV Hirschaid
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Umsetzung: Die Vindicators