TSV Hirschaid : FC Burgkunstadt 5:1

Vier Minuten die ein Spiel entscheiden

Am Sonntag-Nachmittag empfing der gastgebende TSV Hirschaid den FC Burgkunstadt zum ersten Bezirksliga-Spieltag. Insgesamt 340 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht engehen lassen. Wer dachte, dass beide Teams sich erstmal vorsichtig abtasten würden, der wurde von Beginn an eines Besseren belehrt. Vor allem die Gäste aus Burgkunstadt legten gleich munter los und kamen durch Portner zur ersten guten Chance, doch sein Schuss wurde von Keeper Ochs noch mit den Fingerspitzen über den Querbalken gelenkt. Hirschaid hatte in den ersten Minuten noch Startschwierigkeiten und so hätte auf Seiten der Gäste Johannes Freitag beinahe eingenetzt, doch sein Schlenzer striff nur knapp am rechten Winkel vorbei. Nach einer Viertelstunde eroberte wiederum Freitag den Ball und lief alleine auf Hirschaids Schlussmann Ochs zu. Doch anstelle den schnellen Abschluss zu suchen, sprintete Pascal Nögel hinterher und vereitelte mit einer sehenswerten Grätsche die mögliche Führung des FCB. Der Jubelschrei der hierbei durch das Hirschaider Rund hallte, galt in diesem Fall nicht einem Tor, sondern dieser Wahnsinns-Aktion des TSV-Akteurs. Nach dieser Szene kamen die Hausherren dann von Minute zu Minute besser ins Spiel und mit der ersten richtigen Torchance stand es dann plötzlich 1:0, als Schäffler den Ball über links ins Zentrum brachte und Felix Böhmer am langen Pfosten einschieben konnte. Der Jubel der Hirschaider war noch nicht verhallt und auch die Burkunstadter Abwehrreihe war wohl noch vom Rückstand geschockt, da stand es auch schon 2:0. Vom Anstoß weg eroberte der TSV den Ball, Schäffler bediente den durchgestarten Hufnagel und der knallte das Leder ins kurze Eck. Wiederum nur 120 Sekunden später eroberte sich Yannick Hoffmann in der eigenen Hälfte das Spielgerät und setzte mit einem langen Diagonalball Moritz Straub in Szene, dieser stoppte den Ball und schlenzte ihn sehenswert ins lange Eck. Als alle Zuschauer schon auf den Halbzeitpfiff warteten, bediente Hufnagel mit einem Querpass erneut Moritz Straub, der sich auch diese Chance nicht entgehen ließ und das Leder erneut ins lange Eck beförderte - 4:0. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste direkt das Ergebnis zu korrigieren, doch zunächst lenkte Ochs einen strammen Schuss an die Latte, der Nachschuss landete nur am Außennetz. Während der FC weiter offensiv bemüht war, nutzte Hirschaid auch gleich die erste richtige Gelegenheit in Halbzeit zwei aus, als Böhmer schön in die Schnittstelle zu Hufnagel spielte, dieser am herausgeeilten Torwart vorbei ging und aus spitzem Winkel trocken zum 5:0 verwandelte. Florian Böhmer konnte für seine Farben dann doch noch den Ehrentreffer erzielen, als er den Ball sehenswert über Schlussmann Ochs lupfte und den 5:1 Endstand herstellte.

TSV Hirschaid : FC Burgkunstadt 5:1 (4:0)

Tore: 1:0 Böhmer (36.); 2:0 Hufnagel (38.); 3:0 Straub (40.); 4:0 Straub (45./+3);
         5:0 Hufnagel (56.); 5:1 Böhmer (68.)
Zuschauer: 340  Schiedsrichter: Jonas Kux

Mittwoch, 26.07.2023, 19:00 Uhr: SV Merkendorf - TSV Hirschaid