TSV Hirschaid : DJK Teuchatz 3:0

TSV Hirschaid ist Kreisliga-Meister

Insgesamt 510 Zuschauer kamen am Freitagabend zum letzten Heimspiel der Saison in die Hirschaider Regnitzau und sahen in den ersten 20 Minuten eine abwechslungsreiche Partie. Allerdings konnten Daniel Schäffler und Julian Hufnagel auf Seiten der Gastgeber ihre Gelegenheiten zunächst nicht verwerten und auch auf Teuchatzer Seite wurde ein Schuss von Michael Haas geblockt. Als Pascal Nögel mit einer steilen Hereingabe Moritz Straub bediente, legte dieser am langen Pfosten nochmals quer, wo Norbert Kuklinski aus kurzer Distanz zur Hirschaider Führung einnetzte. Nachdem nur zwei Minuten später ein Freistoß von Schäffler an den Querbalken flog, kam dieser über zwei Stationen wieder zu Hirschaids Spielertrainer zurück, der in den Strafraum zog und das Leder trocken im kurzen Eck versenkte – 2:0. Direkt im Gegenzug hatte Michael Haas erneut eine gute Chance, doch sein strammer Schuss aus knapp 20 Metern landete nur über dem TSV-Gehäuse. Während in der Folge Gästekeeper Dippold einen Schuss von Fabian Nögel mit den Fingerspitzen klärte, bereitete Moritz Straub den dritten Treffer des TSV vor, in dem er den Ball wuchtig in den Strafraum brachte, wo Hufnagel, nach einem missglückten Klärungsversuch eines DJK-Akteurs, zur Stelle war und das Ergebnis auf 3:0 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann von Minute zu Minute, doch dies war angesichts der feststehenden Meisterschaft nicht mehr von Bedeutung. Auf Seiten der Gäste hätte wiederum Michael Haas noch für den Ehrentreffer sorgen können, als er nach 82 Minuten vor Vantaggiato auftauchte, doch der herausgeeilte Hirschaider Schlussmann wehrte diese gute Gelegenheit ab, sodass es beim verdienten 3:0 für den TSV Hirschaid blieb. Nach dem Schlusspfiff wurde die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga, von Mannschaft und Fans, bis in die Morgenstunden gefeiert.

TSV Hirschaid : DJK Teuchatz   3:0 (3:0)

Tore: 1:0 Kuklinski (22.); 2:0 Schäffler (25.); 3:0 Hufnagel (45.)
Zuschauer: 510   Schiedsrichter: Lukas Pflaum (SV Dörfleins)

Samstag, 27.05.2023, 16:00 Uhr: SV Weichendorf - TSV Hirschaid