TSV Hirschaid : TSV Breitengüßbach 1:1

Punktgewinn dank Marco Ochs

In den ersten 24 Minuten sahen die knapp 150 Zuschauer eine Begegnung, bei denen sich das Spiel hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Erst als nach einer schönen Kombination Felix Hegenwald im 16er frei zum Schuss kam, witterten die Gäste schon einen nahenden Torerfolg, doch der Akteur beförderte das Leder nur knapp am Hirschaider Gehäuse vorbei. Im direkten Gegenzug bediente Julian Hufnagel mit einem schnellen Pass den durchgestarteten Felix Böhmer, der den Ball unter Bedrängnis aber ebenfalls nur neben das Tor setzte. Kurz vor dem Wechsel eroberte der TSV auf der rechten Seite den Ball, Enrike Catalan Keck bewies dabei Übersicht und leitete die Kugel zu Spielertrainer Schäffler weiter, der völlig freistehend Schlussmann Fabio Wöhner keine Chance ließ und den Ball wuchtig unter die Latte beförderte - 1:0. Mit dem direkten Gegenzug erzielten die Güßbacher dann das 1:1, als nach einem hohen Ball Marcel Böhm nicht entscheidend zu Keeper Ochs klären konnte, sodass der mitgelaufene Tobias Bayer das Geschenk dankend annahm und den Ball ins Tor beförderte.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste dann Feldvorteile, die im Spielaufbau vor allem über Simon Alt, Moritz Emig und Felix Hegenwald immer wieder für gefährliche Aktionen sorgten. So hätte zunächst Tobias Bayer nach 54 Minuten im Eins gegen Eins für die Vorentscheidung sorgen können, doch Hirschaids Schlussmann Marco Ochs wehrte den Ball sicher ab. Eine Viertelstunde später bediente wiederum Hegenwald mit einem steilen Pass Christopher Sowinski, der ebenfalls im Eins gegen Eins an TSV-Keeper Ochs scheiterte. Auch das Aluminium stand den Gästen im Weg, als nach einer Ecke der Ball nur am linken Pfosten landete. Kurz vor dem Ende versuchten dann die Hausherren ihr Glück, doch der Schuss von Niklas Wiemann ging nur knapp am Tor vorbei und auch bei der letzten Aktion beförderte Fabian Nögel das Spielgerät aufs kurze Eck, doch Schlussmann Fabio Wöhner war aufmerksam und werte den Ball zur Ecke ab. Bis zum Ende passierte dann nichts mehr, sodass es beim 1:1 blieb. Die Güßbacher werden sich ärgern, am Ende nicht mehr aus ihren Gelegenheiten gemacht zu haben, die Hirschaider konnten sich heute auf Schlussmann Marco Ochs verlassen, der mit seinen wichtigen Paraden diesen Punktgewinn ermöglicht hat.

TSV Hirschaid : TSV Breitengüßbach 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Schäffler (44.); 1:1 Bayer (45.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Hannes Kimmel (TV 1863 Ebern)
Gelb-Rote Karten: - / Emig (89.)