TSV Hirschaid : FSV Buttenheim 0:1

Niederlage trotz Chancenplus

Vor der Partie liefen beide Mannschaften in Begleitung der Mädchenmannschaft der SG Buttenheim/Hirschaid aufs Feld und machten so Werbung für die neue, gemeinsame Spielgemeinschaft. Als das Spiel dann angepfiffen wurde, tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und man merkte den Teams an, dass keiner zunächst einen Fehler machen wollte. Nach 21 Minuten kam Sandro Dümig nach einer Ecke an den Ball und beförderte diesen, per Drehschuss, nur knapp neben das Tor. Kurz darauf hatte Buttenheims Keeper Knoblach bei einer steilen Hereingabe von Fabian Nögel einige Probleme, doch das Leder hatte er im Nachfassen sicher. Hirschaid versuchte nun früh zu stören und kam nur zwei Minuten später durch Felix Böhmer zu einer weiteren Gelegenheit, doch sein Lupfer landete nur neben dem Kasten. Als nach 35 Minuten Pascal Nögel einen steilen Pass wiederum auf Böhmer spielte stand dieser alleine vor Torwart Knoblach, brachte den Ball aber nicht am Schlussmann vorbei. Im Gegenzug hätte Maximilian Braun dann fast seine Farben in Führung gebracht, doch sein strammer Schuss ging rechts am TSV-Gehäuse vorbei. Kurz vor dem Wechsel hatten dann die Hausherren den Torschrei auf den Lippen, als ein Abpraller zu Sandro Dümig kam, der direkt und ohne zu zögern per Vollspann, aus gut 20 Metern abzog und das Leder wie einen Strich nur knapp über den Kasten setzte.

[b]- Ein Wembley Tor und ein Standard -[/b]

Nach dem Wechsel versuchten die Hausherren dann weiter mit schnellem Pressing in Ballbesitz zu kommen und so das Spiel des FSV früh zu unterbinden. Nach 54 Minuten dann eine kuriose Szene. Nachdem Felix Böhmer mit seinem Versuch zunächst scheiterte, schlenzte Pascal Nögel den abgeblockten Ball aus gut 20 Metern an die Unterkante der Latte, von wo der Ball, allem Anschein nach, wieder vor die Linie sprang ... anders als beim Wembley Tor 1966 entschied das Schiesdrichtergespann, dass es kein Tor war und ließ folgerichtig weiterspielen. Während der TSV nun immer wieder vor dem FSV Tor auftauchte, scheiterten sie immer wieder an der Hintermannschaft, denn immer wieder war entweder ein Fuß eines Abwehrspielers, oder Torwart Knoblach im Weg. Bei einem Entlastungsangriff kurz vor dem Ende wurde den Buttenheimern ein Freistoß zugesprochen, den David Karmann an den langen Pfosten beförderte, wo Patrick Titzmann den Ball ins kurze Eck köpfte - 0:1. Der bisherige Spielverlauf war dadurch natürlich auf den Kopf gestellt worden. Daniel Preqi hätte dann in der zweiten Minute der Nachspielzeit im Eins gegen Eins noch erhöhen können, doch TSV Keeper Ochs klärte in letzter Sekunde.

Am Ende des Tages steht eine unglückliche 0:1 Niederlage, bei dem die Chancenverwertung das einzige Manko im Spiel der Hirschaider gewesen ist. Der FSV nutzte seine erste Gelgenheit im zweiten Durchgang eiskalt aus und nimmt so die drei Punkte mit. Für den TSV ist das natürlich ärgerlich, aber so ist Fussball eben. Um zu gewinnen muss man Tore schießen.

TSV Hirschaid : FSV Buttenheim 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Titzmann (85.)
Zuschauer: 230 | Schiedsrichter: Michael Emmert (TSV Flachslanden)