TSV Hirschaid : TSV Neukenroth 2:3

Neukenroth nimmt die Punkte mit

Mit dem TSV Neukenroth stellte sich der erwartete, unangenehme Gegner in der Regnitzau vor. Von Beginn an setzten die Gäste auf ein schnelles Umschaltspiel und eine körperbetonte Spielweise, die die Hausherren in der ersten Viertelstunde etwas überforderte. Bereits nach sieben Minuten eroberte sich Lucas Bauer den Ball, bediente den durchgestarten Florian Maurer und der schloss trocken zum 0:1 ab. Während die Gastgeber noch mit dem frühen Rückstand haderten, legten die Neukenrother direkt nach und erhöhten nur vier Minuten später auf 0:2, als Jonas Nickol über die rechte Seite in den Strafraum zog und eiskalt blieb. Sein Schuss landete präzise im langen Eck. Gute zehn Minuten später rettete dann auf der anderen Seite Torwart Leon Wolf mit den Fingerspitzen, als Philipp Doll einen strammen Schuss aufs kurze Eck brachte. Als eine halbe Stunde gespielt war, legte sich Daniel Schäffler den Ball zurecht und brachte eine Ecke direkt zu Norbert Kuklinski der mit einem wuchtigen Kopfball, den 1:2 Anschlusstreffrer erzielte. Nun taten die Hirschaider mehr fürs Spiel doch die größte Gelgenheit hatte der Gast, als bei einer Flanke der Ball immer länger wurde und den Querbalken des Hirschaider Gehäuses striff.

Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst, ehe Enrike Catalan Keck von Spielertrainer Daniel Schäffler mit einem Pass in die Tiefe schön in Szene gesetzt wurde. Dieser zögerte nicht lange und vollendete zum Ausgleich - 2:2. In der Folge spürte man, dass die Partie kippen konnte und Moritz Straub scheiterte nach 64 Minuten an Neukenroths Torwart Wolf, als dieser seinen Schlenzer mit den Fingerspitzen zur Ecke klärte. Während die Hausherren nun alles versuchten, kassierten sie bei einem Entlastungsangriff der Gäste den entscheidenen Gegentreffer zum 2:3. Während Peter Stöcklein einen strammen Schuss aus kurzer Distanz noch klären konnte, gelangte der Ball in hohem Bogen zu Fabian Gratzke, der das Spielgerät per Kopf über die Linie drückte. Zwar zeigten die Hirschaider in einer von beiden Teams schnell geführten Partie Moral und kamen nach dem frühen 0:2 wieder ins Spiel zurück, doch der Treffer zum 2:3 war an diesem Tag nicht mehr zu aufzuholen.

TSV Hirschaid : TSV Neukenroth 2:3 (1:2)

Tore: 0:1 Maurer (7.); 0:2 Nickol (11.); 1:2 Kuklinski (30.); 2:2 Catalan Keck (58.); 2:3 Gratzke (76.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Sebastian Diesel (VdS Spardorf)