TSV Hirschaid II : SC Reichmannsdorf II 6:0

Mit einem Viererpack zum 6:0 Erfolg

In einer sehr einseitigen Partie gelang der Hirschaider Reserve ein 6:0 Erfolg gegen die zweite Mannschaft des SC Reichmannsdorf. Bereits Nach 3 Minuten beförderte Johannes Knauer eine Freistoßflanke an den Pfosten, der Nachschuss von Timo Winkler landete am anderen Pfosten, ehe nochmals Knauer den Ball über die Linie drückte. In der Folge drängten die Hausherren den SCR in die eigene Hälfte und kamen durch Max Hofmann (7./9./13.), Timo Winkler (11.) und Jannik Doll (20.) zu weiteren Gelegenheiten. Nach einer steilen Hereingabe von Timo Winkler konnte ein Gäste-Akteur den Ball nur mit der Hand klären, was dem TSV einen Elfmeter einbrachte, welchen Max Hofmann sicher im Kasten unterbrachte. Kurz vor dem Wechsel kombinierten sich die Gastgeber durch den Strafraum und Max Hofmann beförderte das Leder, über den Innenpfosten, zum 3:0 ins Tor. In der zweiten Halbzeit brach der Gast aus Reichmannsdorf dann völlig zusammen, als der TSV innerhalb von vier Minuten drei Treffer nachlegte. Zunächst prüfte Johannes Knauer Schlussmann Emrich, der den Ball zur Seite abwehrte, wo wiederum Max Hofmann stand und den Ball unter die Latte setzte - 4:0. Nur zwei Minuten später markierte der Spieler des Tages das 5:0 als sein Schlenzer aus knapp 30 Metern im langen Eck landete. Der kurz zuvor eingewechselte Patrick Hoffmann vollendete, nach Vorlage von Max Hofmann auf 6:0, was gleichzeitig auch der Endstand blieb. Der SCR hatte dem Spiel der Hirschaider nichts entgegenzusetzen und hatte während der gesamten 90 Minuten keine einzige nennenswerte Gelegenheit zu verbuchen - der 6:0 Erfolg ist demzufolge hochverdient.

TSV Hirschaid II : SC Reichmannsdorf II 6:0 (3:0)

Tore: 1:0 Knauer (3.); 2:0 M. Hofmann (26./HE); 3:0 M. Hofmann (38.);
4:0 M. Hofmann (54.); 5:0 M. Hofmann (56.); 6:0 P. Hoffmann (58.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Andreas Roith

Sonntag, 20.08.2023, 15:00 Uhr: FC Pommersfelden : TSV 2