TSV Hirschaid II : FC Wacker Trailsdorf 2:1

Knapper Heimerfolg

Die ersten zehn Spielminuten gehörten dem Gast aus Trailsdorf. Nach einer schnellen Balleroberung spielte Christian Marian auf Tolga Topcu ab, dessen Flachschuss von Hirschaids Keeper Ring pariert wurde. Mit der nächsten Aktion wurde wiederum Topcu angespielt, doch die steile Hereingabe von Rießland verpasste dieser am langen Pfosten in aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite brachte Tim Sieler eine Ecke schön in den Strafraum, wo Ruff unbedrängt stand und zum 1:0 einköpfte. In der Folge erspielte sich der TSV dann immer mehr Feldvorteile, doch Hönninger (18.) und Marong (27.) scheiterten zunächst mit ihren Gelegenheiten. Kurz vor dem Wechsel klärte ein FC-Akteur vor dem einschussbereiten Marong und der Ball landete am rechten Torpfosten. Auch Jannik Dolls Freistoß musste von Wacker Keeper Fladerer mit etwas Mühe entschärft werden.

Nach dem Wechsel eroberte sich Bubacarr Marong auf Seiten der Heimelf den Ball, legte auf den besser postierten Hönninger ab und dieser schlenzte den Ball unhaltbar zum 2:0 ins lange Eck. Die Vorentscheidung hatte dann Ruff auf dem Fuß, doch sein Flachschuss war kein Problem für Torwart Fladerer. Quasi im Gegenzug verwandelte Calinoiu einen eigentlich harmlosen, gefühlvollen Freistoß, als der Ball vor Schlussmann Ring aufsprang und dieser unkontrolliert duch die Hände, ins Tor fiel - 2:1. Bis zum Ende hatten die Hausherren durch Patrick Hoffmann noch zwei gute Chancen, doch entweder scheiterte man am Aluminium, oder am Trailsdorfer Schlussmann. Somit blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten 2:1 Erfolg der Hirschaider Reserve.

TSV Hirschaid II : FC Wacker Trailsdorf 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Ruff (13.); 2:0 Hönninger (51.); 2:1 Calinoiu (70.)
Zuschauer: 25 | Schiedsrichter: Sebstian Kupfer

Sonntag, 06.08.2023, 15:00 Uhr: SV Ober-/Unterharnsbach II - TSV 2