TSV Hirschaid II : DJK Schnaid/Rothensand 3:1

Hirschaider Reserve baut Erfolgsserie weiter aus

Insgsamt 140 zahlende Zuschauer fanden sich in der Hirschaider Regnitzau ein, um das Derby des Tabellenfünften gegen den Tabellenvierten zu verfolgen. Die Partie begann direkt mit einer schönen Vorlage für Patrick Hoffmann, der sich mit Sebastian Ruschig ein Laufduell lieferte. Als der Hirschaider Akteur die Laufbahn des letzten DJK Abwehrspielers kreuzte, kam ein Kontakt zustande, wodurch der Spieler von den Beinen geholt und somit per Notbremse gestoppt wurde. Schiedsrichter Sven Pircher hatte in dieser Situation keine andere Wahl, als den Gästespieler bereits nach fünf Minuten vom Platz zu stellen. In der Folge war Hirschaid dann natürlich überlegen und kam nach 12 Minuten zum 1:0, als eine flach getretene Ecke in den Strafraum kam und an allen Spielern vorbei flog. Am langen Pfosten stand Daniel Weinkamm richtig zum schob das Leder zur Führung über die Linie. Nur eine Minute später hätte Max Hofmann erhöhen können, doch bei seiner direkten Abnahme traf er den Ball nicht richtig, sodass die Chance vergeben war. Die erste Gelgenheit der DJK wurde in der 17 Spielminute vermerkt, als Andreas Strohhöfer einen Freistoß wuchtig auf das Hirschaider Tor beförderte. Den Flachschuss konnte Torwart Ring allerdings sicher festhalten. Mit einem Distanzschuss versuchte es dann Mitte der ersten Hälfte auch Emanuel Aithkins auf Seiten der DJK, doch sein Versuch aus knapp 50 Metern war zu ungenau und der Ball flog über TSV-Keeper hinweg, allerdings auch neben das Tor. In der zweiten Hälfte konnten die Hausherren dann zeitnah erhöhen, als Jannik Doll auf Max Hofmann ablegte und er den Ball von der linken Strafraumkante sehenswert in den Winkel schlenzte. Als Jan Nastvogel bei einer Hereingabe zu Boden gezogen wurde, entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß für die DJK, den Andreas Strohhöfer sicher verwandelte. Zwar musste der Elfmeter wiederholt werden, doch auch beim zweiten Versuch ließ er sich nicht beirren und verwandelte sicher zum 2:1. Die endgültige Entscheidung gelang dann in der Schlussphase wiederum Max Hofmann, als er nach einer Hereingabe richtig stand und den zurückspringenden Ball wuchtig im DJK-Tor unterbrachte.

TSV Hirschaid II : DJK Schnaid/Rothensand   3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Weinkamm D. (12.), 2:0 M. Hofmann (58.), 2:1 Strohhöfer (70./FE), 3:1 M. Hofmann (79.)
Zuschauer: 140  |  Schiedsrichter: Sven Pircher (DJK/FC Seßlach)
Rote Karten: - / Ruschig (5./Notbremse)