TSV Hirschaid : SpVgg Rattelsdorf 3:2

Heimerfolg dank Straub-Hattrick

In einer munteren Partie, die bis zum Ende hin immer spannend blieb, gewann der TSV Hirschaid dank eines Hattricks von Moritz Straub mit 3:2. Während die SpVgg zu Beginn der Partie mehr Spielanteile hatte, nutzten die Hirschaider mal wieder den ersten Fehler der Gäste aus. Schlussmann Neundorder versuchte eine Rückgabe zu klären, dabei spielte er genau in die Füße von Julian Hufnagel. Dieser spielte das Leder zum freistehenden Moritz Straub, der zur frühen Führung der Hausherren einschob - 1:0. Rattelsdorf war aber trotz dieses Rückschlages nicht geschockt und spielte weiter nach vorne. Zunächst scheiterte Timo Förster mit seinem Abschluss am Außennetz, doch nur zwei Minuten später zappelte das Leder dann im Tor. Förster nahm das Zuspiel von Grünert an, zögerte nicht lange und setzte den Ball überlegt zum 1:1 ins lange Eck. Auch hier zeigte der Treffer keinerlei Wirkung - Hirschaid schüttelte sich kurz und spielte gleich wieder nach vorne. In der Folge leitete Wiemann einen steilen Pass direkt zu Straub weiter, dieser zog in den 16er und vollendete ebenfalls trocken zum 2:1. Kurz vor dem Wechsel hätte Moritz Straub dann sogar noch sein drittes Tor des Tages erzielt, doch nach einer Ecke von Pascal Nögel parierte Neundorfer sehenswert und lenkte die Kugel erneut zur Ecke um den kurzen Pfosten. Nach dem Wechsel war es dann aber soweit. Spielertrainer Daniel Schäffler brachte einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum, wo Moritz Straub am höchsten stieg und per Kopf zum 3:1 traf. Im weiteren Spielverlauf verpassten es die Hausherren dann, den Deckel drauf zu machen, sodass Rattelsdorf in der Schlussphase durch Jeffry Stade noch zum 3:2 kam, allerdings war kurz danach Schluss und der TSV holt aus den ersten drei Begegnungen die höchstmögliche Punktzahl.

TSV Hirschaid : SpVgg Rattelsdorf 3:2 (2:1)

Tore: 1:0 Straub (8.); 1:1 Förster (18.); 2:1 Straub (36.); 3:1 Straub (53.); 3:2 Stade (90.)
Zuschauer: 260 | Schiedsrichter: Alexander Distler

Samstag, 05.08.2023, 16:00 Uhr: FC Mitwitz - TSV 1