TSV Hirschaid II : SG Samb./Stepp./Herrnsd. 3:3

Flutlicht, Regen und 6 Tore

Die gut 40 Zuschauer sahen unter der Flutlicht-Atmosphäre zu Beginn eine Partie, in der die Hirschaider klar tonangebend waren. Bereits nach drei Minuten, brachte Johannes Knauer eine Ecke direkt zu Max Hofmann, der den Ball unhaltbar zum 1:0 ins lange Eck köpfte. Nach einer Viertelstunde setzte sich über die linke Seite Tobias Hönninger durch, flankte in den 16er, wo Toni Rudel mit seinem Kopfball, gegen die Laufrichtung des Torwarts, nur knapp das Gehäuse verfehlte. Als eine knappe halbe Stunde absolviert war, scheiterte Johannes Knauer zunächst mit seinem Versuch aus der Distanz, doch den Abpraller verwandelte wiederum Max Hofmann mit einem strammen Schuss zum 2:0. In der Folge hätte der TSV durch Johannes Knauer und Sven Winkler alles klar machen können, doch Schlussmann Klaus Pröls wehrte beide Versuche sehenswert ab. Erst nach dem Wechsel wachten die Gäste auf und kamen nach einem missglückten Klärungsversuch des TSV zum Anschlusstreffer, als Tobias Dachwald das Leder wuchtig im kurzen Eck unterbrachte. Nur eine Minute nach dem ersten Torerfolg des SG, kam Joachim Schmuck im Strafraum an den Ball und beförderte das Spielgerät nur neben den Kasten. Auch ein Freistoß von Andreas Schalk landete kurze Zeit später nur knapp über dem Hirschaider Gehäuse. Genau in diese Drangphase bediente Benjamin Herzog den durchgestarteten Max Hofmann, der auch noch Keeper Pröls überlief und mit seinem dritten Tor des Tages zum 3:1 ins lange Eck traf. In der Folge verflachte die Partie dann zusehends, doch kurz vor dem Ende setzte sich Finn Sundhaus über links gegen einen Verteidiger durch und vollendete mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 3:2. Als die Nachspielzeit schon fast vorüber war, beförderten die Gäste eine letzte Ecke in den Strafraum, wo der Ball über einige Umwege, als Abpraller zu Tobias Dachwald kam, der den Ball mit einem Sonntagsschuss in den linken Winkel setzte und somit zum 3:3 Endstand traf.

TSV Hirschaid II : SG Sambach/Steppach/Herrnsdorf-Schlüsselau  3:3 (2:0)

Tore: 1:0 M. Hofmann (3.); 2:0 M. Hofmann (30.); 2:1 Dachwald (51.); 3:1 M. Hofmann (73.);
          3:2 Sundhaus (90.); 3:3 Dachwald (90./+4)
Zuschauer: 40  |  Schiedsrichter: Steffen Pietsch