TSV Meeder : TSV Hirschaid 0:1

Ein Tor vom Punkt bringt drei Punkte

Nach dem 2:0 Auswärtserfolg beim SC Sylvia Ebersdorf und dem 1:0 Heimerfolg am letzten Wochenende gegen Burgebrach gastierte der TSV Hirschaid nun beim TSV Meeder. Das die Hausherren nicht zu unterschätzen sind, zeigten sie im letzten Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Schammelsdorf, gegen den sie sich erst kurz vor Schluss mit 1:2 geschlagen geben mussten. Auch gegen Breitengüßbach lag man bis kurz vor dem Ende in Führung, ehe man knapp mit 2:3 verlor. So legte Meeder auch gleich los und kam durch Moritz Gemeinder zur ersten Gelegenheit, doch Hirschaids Schlussmann Peter Stöcklein konnte den Distanzschuss sicher parieren. Während die Gäste erst langsam ins Spiel fanden, wurde auf der anderen Seite Oliver Großmann steil geschickt. Dieser fackelte nicht lange und beförderte die Kugel fulminant in Richtung kurzes Eck. TSV Keeper Stöcklein zeigte hier wiedermal seine Klasse und wehrte den Ball mit eine Glanzparade zur Ecke ab. Nach einer guten halben Stunde hätte Hirschaid dann fast in Führung gehen können, doch nachdem Moritz Straub frei gespielt wurde, landete sein Lupfer nur auf dem Tornetz.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie, die immer wieder durch kleinere Fouls unterbrochen wurde. Auch die zahlreichen Fehlpässe von beiden Mannschaften trugen nicht unbedingt dazu bei, dass das Spiel schön anzuschauen war. Immer wieder scheiterten beide Teams an den Abwehrreihen des Gegners und man hatte das Gefühl, dass das Spiel wohl torlos enden würde - doch es kam anders. Nachdem Moritz Straub im Strafraum angespielt wurde, versuchte er sich gegen einen Meederer Abwehrspieler durchzusetzen, wobei er regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Tobias Paesler entschied, ohne zu zögern, direkt auf Elfmeter, den Daniel Schäffler nach 73 Spielminuten sicher verwandelte. Bis zum Ende hin versuchten die Hausherren durch hohes Pressing noch zum Ausgleich zu gelangen, doch es wollte an diesem Tag kein weiteres Tor mehr fallen. Auch Felix Böhmer, der kurz vor dem Abpfiff bei einem Konter die größte Möglichkeit hatte für die Gäste alles klar zu machen, scheiterte nach einem Solo, bei dem er fast 50 Meter alleine auf Schlussmann Eckhardt zulief. Anstelle direkt den Abschluss zu suchen, konnte ihm der Torwart in letzter Sekunde den Ball vom Fuß nehmen. Somit blieb es am Ende beim knappen 1:0 für den TSV Hirschaid.

TSV Meeder : TSV Hirschaid   0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Schäffler (73./FE)
Zuschauer: 55   Schiedsrichter: Tobias Paesler (DJK Don Bosco Bamberg)

Vorschau:
Dienstag, 03.10.2023, 16:00 Uhr: SC Reichmannsdorf : TSV Hirschaid (Toto-Pokal Teilkreisfinale)
Sonntag, 08.10.2023, 14:00 Uhr: TSV Hirschaid II : FC Thüngfeld
Sonntag, 08.10.2023, 16:00 Uhr: TSV Hirschaid : TSV Neukenroth