TSV Hirschaid II : FC Pommersfelden 2:1

Ein Kopfballtor bringt den Heimsieg

Bei regnerischem Wetter begannen beide Mannschaften energisch. Auf Seiten der Hirschaider scheiterte zunächst Max Hofmann an Torwart Julian Volland, ehe auf der anderen Seite Thomas Murk mit seinem Kopfball nur den linken Pfosten traf. Als Johannes Knauer nach 17 Minuten den durchgestarteten Max Hofmann bediente, vollendete dieser trocken zum 1:0. Eine Zeigerumdrehung später bediente Patrick Hoffmann per Hacke Tobias Hönninger, der nochmals querlegte, wodurch wiederum Max Hofmann vor Keeper Volland auftauchte. Diesmal wehrte der FC-Schlussmann mit einem guten Reflex den Ball an die Querlatte, wodurch die Gelgenheit vereitelt wurde. Nach einem schönen Freistoß von Stefan Linsenmeyer, den Hirschaids Schlussmann Stöcklein nur nach vorne abprallen lassen konnte, kam Jonas Schleicher an den Ball um hämmerte das Leder zum Ausgleich ins TSV-Gehäuse. Mit der letzten Gelgenheit der ersten Hälfte verpasste es die Hirschaider Reserve wieder in Führung zu gehen, als Jannik Doll über links Patrick Hoffmann in Szene setzte und dessen Flanke am langen Pfosten nur knapp von Max Hofmann verpasst wurde. Nach dem Wechsel hätte auf Seiten der Pommersfeldener zunächst Kevin Brodmerkel erhöhen können, doch sein Schuss wurde von Keeper Stöcklein pariert. Auf der anderen Seite flog ein strammer Schuss von Patick Hoffmann nur knapp am Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie dann immer mehr, was auch dem tiefen Platz geschuldet war. Dennoch kamen die Hausherren noch einmal gefährlich vor das FC-Tor, als fünf Minuten vor dem Ende eine gut getretene Ecke von Johannes Knauer direkt auf den Kopf des zuvor eingewechselten Sven Winkler flog, der das Leder aus kurzer Distanz zum 2:1 über die Linie beförderte.

Mit dem 2:1 Erfolg bleibt die Hirschaider Reserve seit nunmehr sieben Partien ungeschlagen und festigte so Platz 7 in der Kreisklasse 3.

TSV Hirschaid II : FC Pommersfelden 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 M. Hofmann (17.); 1:1 Schleicher (28.); 2:1 S. Winkler (85.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Andreas Roith (DJK Vilzing)