SG Altendorf/Sassanfahrt II : TSV Hirschaid II 0:6 -/- FC Burgkunstadt : TSV Hirschaid 1:0

Ein Derbysieg und eine unglückliche Niederlage

Unsere Reserve spielte bereits am Samstag-Nachmittag im Derby bei der SG Altendorf/Sassanfahrt II und fuhr dort einen souveränen 6:0 Erfolg ein. Während Yannick Hoffmann den TSV bereits nach 18 Minuten in Führung brachte, legten Patrick Hoffmann und Toni Rudel noch vor dem Wechsel nach und erspielten eine beruhigende 3:0 Halbzeitführung. Nach Wiederbeginn ging es auf dem Platz zunächst etwas ausgeglichener zu, dennoch hatte unsere Reserve mehr Spielanteile und benötigte in der zweiten Hälfte lediglich acht Minuten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Zwischen der 68. und 76. Minute schlug der TSV dann insgesamt dreimal zu und sorgte mit Toren von Sven Winkler und Bubacarr Marong für den deutlichen 6:0 Erfolg im Derby.

SG Altendorf/Sassanfahrt II : TSV Hirschaid II   0:6 (0:3)

Tore: 0:1 Y. Hoffmann (18.), 0:2 P. Hoffmann (38.), 0:3 Rudel (43.), 0:4 S. Winkler (68.), 0:5 Marong (73.), 0:6 S. Winkler (76.)
Zuschauer: 45 | Schiedsrichter: Stefan Rückel (TSV Geiselwind)

------------------------------

Für unsere erste Mannschaft gab es am Sonntag beim FC Burgkunstadt leider nichts zu holen. Bedingt durch zahlreiche, kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle reiste unser TSV quasi mit dem letzten Aufgebot und lediglich 12 Akteuren an. Auf dem sehr tiefen und schwer zu bespielenden Geläuf taten sich beide Mannschaften zunächst schwer und es gab kaum Torchancen. Nach einer halben Stunde hätte der TSV in einer Drangphase für die Führung sorgen müssen, doch entweder landete der Ball an der Latte (31.), oder man scheiterte zweimal aussichtsreich am Burgkunstadter Schlussmann. Nach dem Wechsel scheiterten neben Daniel Schäffler (52.) auch Philipp Dorn (70.) mit ihren Versuchen, sodass es vier Minuten später kam, wie es kommen musste. Nachdem die Gelegenheiten nicht genutzt wurden, genügte den Hausherren eine Standard-Situation um das Spiel zu entscheiden. Nach einer Ecke kam Jan-Hendrik Straten an das Spielgerät und verwandelte aus dem Getümmel heraus zum bis dahin schmeichelhaften 1:0. Burgkunstadt vergab in der Folge aussichtsreiche Gelegenheiten und musste zudem in der Nachspielzeit eine Rote Karte hinnehmen. Tim Sieler wurde bei einem Konter steil geschickt, als Torschütze Straten durchzog und den Spieler in vollem Lauf mit dem Fuss in Bauchhöhe traf. Schiedsrichterin Carina Opel verwies den Akteur folgerichtig des Feldes. Zwar mühten sich die Hirschaider, doch bis zum Ende wollte der Ausgleich nicht mehr fallen, weshalb es bei der unglücklichen, knappen Niederlage blieb.

FC Burgkunstadt : TSV Hirschaid   1:0 (0:0)

Tore: 1:0 J. Straten (74.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichterin: Carina Opel (SV Ramsenthal)
Rote Karten: J. Straten (90./+3 / grobes Foul) / -

Sonntag, 29.10.2023, 12:00 Uhr: TSV Hirschaid II - SG Samb./Step./Herrnsd.
Sonntag, 29.10.2023, 14:00 Uhr: TSV Hirschaid - SV Merkendorf