TSV Hirschaid II : SV Ober-/Unterharnsbach II 4:2

Drei Elfmeter - sechs Tore - ein Sieger

Von Beginn an setzte die Hirschaider Reserve die Gäste aus Harnsbach unter Druck und kam durch Patrick Hoffmann und Tobias Hönninger in den ersten fünf Minuten zu zwei guten Gelegenheiten. Bei der ersten Aktion erhielt der Hirschaider einen missglückten Rückpass eines Gästeakteurs, bei dem er Torwart Pflaum aussteigen ließ, den Ball aber nur an den rechten Pfosten setzte. Bei der zweiten Aktion wurde Hönninger freigespielt, dieser lief in den Strafraum und forderte den Keeper im kurzen Eck. Als nach einer weiteren Unstimmigkeit in der Gästeabwehr Tizian Wagner an das Spielgerät kam, ließ er wie Hoffmann zuvor, den Torwart aussteigen und vollendete sicher zum 1:0. Kurz darauf wäre einem Harnsbacher Abwehrspieler beinahe ein sehenswertes Eigentor gelungen, doch die wuchtige Flanke wurde nur an die Unterkante der Latte gesetzt. Nachdem auch Johannes Knauer mit einem Freistoß am Pfosten scheiterte, fragte man sich schon, wie lange das noch für die Gäste gut gehen würde, doch mit dem nächsten Gegenzug entschied der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum des TSV auf Foulspiel, wodurch dem SVO ein Strafstoß zugesprochen wurde. Auf Schlussmann Ring war beim TSV aber Verlass und er wehrte den Elfmeter von Jürgen Endress sicher ab. Auf der anderen Seite vollendete Toni Rudel mit der letzten Aktion vor dem Wechsel einen schönen Angriff zum 2:0.

Kurz nach Wiederbeginn wurde Tobias Hönninger gut in Szene gesetzt, doch sein Schuss landete wiederum nur am rechten Torpfosten. In der 65. Spielminute drang Patrick Hoffmann mit einem Vorstoß in den Strafraum der Gäste ein, doch sein Schuss wurde abgeblockt. Dieser landete genau vor dem Fuß von Johannes Knauer der im Anschluss keine Probleme hatte, das 3:0 zu erzielen. Während alle Anwesenden bereits dachten, dass die Partie entschieden sei, wurde nur kurze Zeit später eines Besseren belehrt. Nachdem Oberst einen Handelfmeter sicher verwandelte, erzielte Braun nur sieben Minuten später sogar noch den 3:2 Anschlusstreffer. Nachdem bei einem Entlastungsangriff der Hirschaider Tim Sieler alleine vor Keeper Pflaum auftauchte, lupfte dieser den Ball nur über den Kasten. Die entgültige Entscheidung fiel dann in der Schlussminute, als Patrick Hoffmann im Strafraum gefoult wurde und der Hirschaider Reserve ebenfalls ein Elfmeter zugesporchen wurde. Diesen verwandelte Johannes Knauer sicher zum 4:2 Endstand.

TSV Hirschaid II : SV Ober-/Unterharnsbach II   4:2 (2:0)

Tore: 1:0 Wagner (15.), 2:0 Rudel (45.), 3:0 Knauer (65.), 3:1 Oberst (70./HE), 3:2 Braun (77.), 4:2 Knauer (90./FE)
Zuschauer: 25  Schiedsrichter: Richard Lang

Sonntag, 07.05.2023, 13:00 Uhr: FC Wacker Trailsdorf - TSV 2