TSV Hirschaid II : FC Thüngfeld 4:0

Der Knoten platzt in der zweiten Halbzeit

In den ersten zehn Spielminuten waren die Gäste aus Thüngfeld die spielbestimmende Mannschaft, allerdings konnten sie daraus kein Kapital schlagen. Nach einer guten Viertelstunde legte Jannik Doll auf Yannick Hoffmann ab, der jedoch am Tor vorbei schoss. Auf der anderen Seite prüfte Leonard Gjidoda mit einem Schlenzer von der Strafraumkante Hirschaids Schlussmann Ring, der den Ball sicher parieren konnte. Nach einer halben Stunde musste wiederum TSV-Torwart Ring sein ganzes Können aufzeigen, als er einen Schuss von Patrick Kempf mit den Fingerspitzen über den Querbalken lenkte. Bei der anschließenden Ecke der Thüngfelder stieg Waldemar Adler am höchsten, doch der an diesem Tag gut aufgelegte Schlussmann der Gastgeber konnte auch diesen Versuch vereiteln. Kurz vor dem Wechsel hätte es dann beinahe auf der anderen Seite geklingelt, doch Abdi Omar Mahamud scheiterte, als er das Spielgerät am langen Pfosten erhielt und die Kugel aus gut fünf Metern über den Kasten schoss.

In der zweiten Hälfte dauerte es gerade einmal vier Minuten, als Bubacarr Marong im Strafraum schön angespielt wurde. Seinen Versuch konnte Sebastian Schwab gekonnt zur Seite abwehren, beim Nachschuss von Abdi Omar Mahamud war er aber chancenlos und es stand im zweiten Durchgang früh 1:0 für die Hirschaider Reserve. Direkt vom Anstoß weg, wurde Patrick Kempf freigespielt, allerdings schaffte er das Kunststück, den Ball vor dem leeren Tor der Hausherren über das selbige zu setzen. Das hätte der umgehende Ausgleich sein müssen. Das diese Gelegenheit nicht genutzt wurde, rächte sich dann in Minute 65, als Tobias Hönninger einen Eckball in den 16er bracht, wo Patrick Hoffmann einen Abpraller wuchtig im langen Eck versenkte. Nur drei Minuten später sorgte Bubacarr Marong dann die Vorentscheidung. Nachdem Max Hofmann mit seinem Schuss an Sebastian Schwab scheiterte, vollendete er per Lupfer zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Max Hofmann, als er einen Freistoß im kurzen Eck unterbringen konnte. Alles in allem geht der 4:0 Erfolg aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte in Ordnung.

TSV Hirschaid II : FC Thüngfeld 4:0 (0:0)

Tore: 1:0 Mahamud (49.); 2:0 P. Hoffmann (65.); 3:0 Marong (68.); 4:0 M. Hofmann (86.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Markus Burkard