TSV Breitengüßbach : TSV Hirschaid 5:1

Am Ende wurde es deutlich

Der Gast aus Hirschaid musste an diesem Samstag-Nachmittag neben den Verletzten Lasse Valentin, Niklas Fößel, Julian Hufnagel (Kreuzband) und Matthäus Schröbel (Schienbein), auch ohne Philipp Dorn, Sandro Dümig, Pascal Nögel, Marco Ochs, und Moritz Straub auskommen. Stattdessen standen mit Patrick Rösler und Daniel Weinkamm zwei "Oldies", sowie mit Enrike Catalan-Keck und Benedikt Knoblach, zwei "Youngsters" im Kader. Aufgrund eines Gewitters begann die Partie zur Breitengüßbacher Kerwa erst mit 15-minütiger Verspätung, bei der die Hirschaider den ersten Angriffsveruch unternahmen, als eine steile Hereingabe von Enrike Catalan-Keck von der Breitengüßbacher Hintermannschaft im 16er geklärt werden konnte. Auf der Gegenseite starteten die Hausherren nach sieben Minuten ebenfalls ihren ersten Angriff, der umgehend zum Erfolg führte, als Tobias Bayer direkt zu Simon Alt passte, dieser mit einer Körpertäuschung zwei Spieler stehen ließ und flach zum 1:0 traf. Während die Gäste noch um einen sicheren Spielaufbau bemüht waren, störten die Breitengüßbacher früh und kamen durch Tobias Bayer direkt zum 2:0, als dieser, bedient von Fabian Bergmann, mit einem satten Schuss die Führung ausbaute. In der Folge versuchten die Gäste etwas mehr Ruhe und Ordnung in ihr Spiel zu bringen, was postwendend gelang. Nach einem schönen Doppelpass wurde Daniel Schäffler freigespielt, der sich die Chance nicht nehmen ließ und trocken zum 2:1 Anschlusstreffer einnetzte. Im weiteren Spielverlauf hatten die Gastgeber dann aber wieder mehr vom Spiel, doch konnten die herausgespielten Gelegenheiten zunächst nicht verwertet werden, da u.a. Hirschaids Schlussmann Peter Stöcklein in "Manuel-Neuer-Manier" einige Angriffe mit beherztem Einsatz in und um den Strafraum rechtzeitig unterband . Erst kurz vor dem Wechsel bediente Felix Hegenwald den am langen Pfosten postierten Bayer, der mit einem satten Schuss ins kurze Eck das Ergebnis auf 3:1 stellte. Nach Wiederbeginn versuchte Fabian Nögel eine steile Hereingabe von Bayer in höchster Not zu klären, wobei er die Kugel unglücklich ins eigene Tor beförderte - 4:1 (60.). Nach diesem Treffer verwalteten die Breitengüßbacher weitestgehend das Spielgeschehen und kamen durch Bergmann nach 71 Minuten noch zum verdienten 5:1 Endstand. Der Gast aus Hirschaid hatte durch Schäffler und Catalan-Keck zwar noch Gelegenheiten, den Rückstand zu verkürzen, doch an diesem Tag wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen.

TSV Breitengüßbach : TSV Hirschaid 5:1 (3:1)

Tore: 1:0 Alt (7.); 2:0 Bayer (12.); 2:1 Schäffler (16.); 3:1 Bayer (43.);
4:1 F. Nögel (60./ET); 5:1 Bergmann (71.)
Zuschauer: ca. 200 | Schiesrichter: David Kern
Zeitstrafe: - / Först (45./Foulspiel)

Vorschau:
Samstag, 19.08.2023, 18:00 Uhr: FSV Buttenheim : TSV 1