TSV Hirschaid : SV Pettstadt 3:2

TSV siegt in spannendem Derby

Wenn der TSV Hirschaid auf den SV Pettstadt trifft, sind in der Regel immer viele Tore zu erwarten. Bereits das Hinspiel konnten die Hirschaider mit 6:2 für sich entscheiden. Während die Pettstadter seit fünf Begegnungen ungeschlagen sind, konnte der Tabellenführer aus Hirschaid seinerseits bereits 15 ungeschlagene Spiele in Serie vorweisen.

Beide Mannschaften legten gleich von Beginn an los und den Zuschauern bot sich über die gesamten 90 Minuten ein sehr abwechslungsreiches, von sehr vielen Torchancen geprägtes, gutes Kreisligaspiel. In den ersten 20 Minuten waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft und scheiterten zunächst durch Daniel Schäffler (3.), Fabian Nögel (13.) und Felix Böhmer (20.) an Schlussmann Benedikt Kauder. Als die Gäste das erste Mal vor dem Hirschaider Tor auftauchten, war es aber gleich brandgefährlich, doch ein strammer Schuss eines Pettstadter Akteurs flog nur knapp am langen Pfosten vorbei. Als die Gäste ihrerseits eine Druckphase starteten, startete der TSV einen Angriff über Fabian Nögel, der Felix Böhmer bediente. Dieser ließ sich nicht lange bitten und schloss wuchtig zum 1:0 ab. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit Chancen im Minutentakt. Während Rafael Wolf auf Seiten der Gäste einen Schuss nur knapp über den Querbalken setzte, schoss Böhmer im direkten Gegenzug aus fünf Metern Schlussmann Kauder an, der das Leder über die Latte lenkte. Zwei Minuten später versuchte Fabian Nögel in Bedrändnis einen steilen Pass zu klären, wobei ihm der Ball an die Hand sprang. Schiedsrichter Rainer Sagasser entschied folgerichtig auf Strafstoß. Rafael Wolf zögerte beim Elfmeter nicht lange und verwandete sicher zum 1:1. Vom Anstoß weg spielte der TSV aber gleich wieder nach vorne und sowohl Böhmer, als auch Hufnagel scheiterten zunächst bei ihren Abschlüssen. Zwei Minuten wurde eine von Pascal Nögel scharf hereingebrachte Ecke nur sporadisch geklärt, was der mit aufgerückte Yannick Hoffmann nutzte und zur erneuten Hirschaider führung einnickte - 2:1. Dadurch ließen sich die Gäste aber ebenfalls nicht beirren und versuchten ihr Glück ebenfalls in der Offensive. Bei einem strammen Schuss von Lukas Meth aus knapp 20 Metern wurde der Ball noch unhaltbar von einem Hirschaider Spieler abgefälscht, sodass das Spielgerät im langen Eck einschlug. Kurz vor dem Wechsel hätten die Gäste dann sogar noch in Führung gehen können, doch bei einer Ecke ging der verlängerte Kopfball nur knapp am Tor vorbei.

So, wie die erste Halbzeit endete, begann auch die zweite Hälfte. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da schoss Mario Meth nur Zentimeter am Tor vorbei und auch beim nächsten Angriff erhielt er die Kugel von Rafael Wolf, doch sein Kopfball war erneut zu unplatiert, sodass dieser aus knapp fünf Metern ebenfalls vorbei ging. Genau in diese Drangphase spielten die Hirschaider einen weiteren Angriff über die linke Seite, bei dem Schäfflers Hereingabe mit Moritz Straub einen Abnehmer fand und das Leder aus kurzer Distanz zum 3:2 einschob. Was dann folgte, war ein Anlaufen der Gäste, doch sowohl Hufnagel (59.), Straub (60.), Schäffler (62.) und Böhmer (68.) scheiterten mit ihren Versuchen. Wie an diesem Tag üblich, kam der Gast dann wieder besser ins Spiel und hätte durch Wolf (72. und 78.) seinerseits wieder zum Ausgleich kommen können, doch Hirschaids Keeper Vantaggiato war bei diesen Gelegenheiten immer zur Stelle. Während kurz vor dem Ende Hufnagel und Schäffler die Vorentscheidung verpassten, hatte Mario Meth in der letzten Minute der regulären Spielzeit noch die beste Gelegenheit zum Ausgleich, als eine Hereingabe von Wolf an allen Akteuren vorbei flog und bei Spielertrainer Meth landete. Anstelle den Ball zu stoppen, entschied er sich aus knapp 13 Metern den Ball volley zu nehmen, wodurch er die Kugel nur über den Kasten setzte. Nach 93 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und es blieb beim knappen, aber verdienten 3:2 des Tabellenführers.

TSV Hirschaid : SV Pettstadt   3:2 (2:2)

Tore: 1:0 Böhmer (28.); 1:1 Wolf (33./HE); 2:1 Y. Hoffmann (38.); 2:2 L. Meth (41.); 3:2 Straub (55.)
Zuschauer: 250   Schiedsrichter: Rainer Sagasser
Zeitstrafe: - / Werner (90./Foulspiel)

Sonntag, 23.04.2023, 15:00 Uhr - SG Schlüsselfeld / Aschbach : TSV Hirschaid
Sonntag, 30.04.2023, 15:00 Uhr - TSV Hirschaid : SV Ober- / Unterharnsbach