TSV Hirschaid ist Herbstmeister

TSV Hirschaid : SV Weichendorf 3:2

Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da entschied Schiedsrichter Baierlipp gleich auf Strafstoß, nachdem sich ein Weichendorfer Abwehrspieler, beim Klärungsversuch innerhalb des Strafraums, selbst an die Hand schoss. Allerdings war den Hausherren das Glück noch nicht hold und so schoss Pascal Nögel den Ball aus elf Meter wuchtig an den Pfosten. Während Hufnagel mit der nächsten Situation noch an Schlussmann Beck scheiterte, deutete der Unparteiische auf der anderen Seite ebenfalls auf den Punkt. Diesmal wurde ein SVW-Akteur im 16er zu Fall gebracht. Den Foulelfmeter verwandelte Cristian Schrüfer sicher zur Weichendorfer Führung. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht schocken und kamen durch Hufnagel zu zwei weiteren guten Gelegenheiten, doch im ersten Versuch ging der Ball am langen Eck vorbei (12.) und bei der zweiten Chance setzte er, nach schöner Vorarbeit von Felix Böhmer, das Leder erneut neben den Kasten (22.). Die Gäste hätten beinahe noch erhöhen können, doch die Ecke von Globisch, welche gefährlich in den Strafraum flog, fand keinen Abnehmer und der Ball sprang an allen Akteuren vorbei. Auch Fabian Beck scheiterte mit einem strammen Schuss aufs kurze Eck am Hirschaider Keeper. Kurz vor dem Wechsel eroberte sich Fabian Nögel über rechts den Ball und bediente den besser postierten Böhmer. Seine Ablage fand mit Pascal Nögel einen dankbaren Abnehmer und er versenkte das Spielgerät trocken im kurzen Eck. Nach Wiederbeginn dauerte es keine fünf Minuten, als Fabian Nögel über rechts den Ball erkämpfte, im Zweikampf nachsetzte und quer auf Daniel Schäffler legte. Dieser vollendete aus kurzer Distanz zum 2:1. Nun drückte der TSV auf den nächsten Treffer, doch scheiterte Daniel Schäffler zunächst an seiner Präzision (56.) und bei Felix Böhmer sprang der Ball vom Innenpfosten wieder in die Arme des Weichendorfer Schlussmannes (58.) zurück. Erst als Moritz Straub mit einem schönen, öffnenden Pass, Julian Hufnagel bediente, vollendete dieser mit einem satten Schuss ins lange Eck auf 3:1. Danach meldete sich auch wieder der SVW zu Wort und kam postwendend zum Anschlusstreffer, als nach einem Freistoß der Ball von einem Hirschaider Akteur verlängert wurde und direkt vor die Füße von Murat Cümen fiel. Dieser fackelte nicht lange und setzte das Leder wuchtig zum 3:2 unter die Latte. Bis zum Ende hin blieb es ein offenens Spiel und Hirschaids Schlussmann Vantaggiato klärte nach 90 Minuten noch eine missglückte Kopfball Rückgabe mit den Fingerspitzen.

TSV Hirschaid : SV Weichendorf   3:2 (1:1)

Tore: 0:1 Schrüfer (11./FE); 1:1 P. Nögel (34.); 2:1 Schäffler (50.); 3:1 Hufnagel (66.); 3:2 Cümen (69.)

Zuschauer: 200   Schiedsrichter: Rüdiger Baierlipp

Vorschau: