TSV Hirschaid : FC Falke Röbersdorf 2:0

TSV Hirschaid siegt im Kreisliga-Kracher vor 1.000 Zuschauern

Die Partie begann vor der traumhaften Kulisse von 1.000 zahlenden Zuschauern wie man es von einem Spitzenspiel gewohnt ist. Beide Mannschaften suchten ihr Gück in der Offensive und zunächst schien der Gast aus Röbersdorf auch etwas an Oberwasser zu gewinnen. Nach einer Viertelstunde wurde Spielertrainer Daniel Schäffler im Strafraum angespielt und vollendete trocken zum 1:0. Danach bäumte sich der FC aber gegen den Rückstand und kam durch Schlicht und Reck zu guten Einschussmöglichkeiten, doch TSV-Schlussmann Vantaggiato hielt mit tollen Reflexen seinen Kasten sauber. In diese Druckphase der Röbersdorfer wurde Fabian Nögel über rechts steil geschickt, zog in den Strafraum, hatte nur noch Keeper Stark vor sich und wurde von selbigem von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Schäffler platziert zum 2:0. Bis zur Pause blieb es ein intensives Spiel, was auch die fünf gelben Karten, die Schiedsrichter Fuchs zeigte, belegen. In der zweiten Hälfte dann wieder das gleiche Spiel. Röbersdorf zu Beginn überlegen und auch durch Reck mit der ersten Gelegenheit. Als auch noch Barb einen strammen Schuss aufs Hirschaider Gehäuse brachte, witterten eine schon den nächsten Treffer in der Regnitzau, doch es sollte bis zum Ende kein weiteres Tor mehr fallen, auch bedingt dadurch, dass das Aluminium für die Hausherren rettete. Nach 74 Minuten musste Gästeakteur Christian Ott vorzeitig zum Duschen, denn seine Notbremse an Lasse Valentin dezimierte den Gast zusätzlich. Den anschließenden Freistoß nagelte Julian Hufnagel wuchtig an den Querbalken. Bis zum Ende hin passierte dann nichts mehr nennenswertes und es blieb beim verdienten Heimerfolg des TSV Hirschaid.

TSV Hirschaid : FC Falke Röbersdorf 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Schäffler (14.); 2:0 Schäffler (31./FE)

Zuschauer: 1.000 Schiedsrichter: Dominik Fuchs

Rote Karte: - / Ott (74./Notbremse)