10.02.2023 - Nordostbayerischer Dartverband Team 1

SC Kreuz Bayreuth 2  Vs.  TSV Hirschaid Steel Deers 1   9:9

10.02.2023 - Nordostbayerischer Dartverband Team 1

Kreisliga

Spannung bis zuletzt! Im Spitzenspiel der Kreisliga war es wieder spannend bis zum letzten Einzel. TC Sieder – diesmal nur mit 5 Mann angereist – stellte seine Jungs Hasy, Stephan, Robusto und Dirk richtig ein um die aktuelle Serie ungeschlagen weiter zu führen. TC Thorsten von Bayreuth stellte stolze 8 Mann gegen die Steelies und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die ersten beiden Blöcke – klar an die Steelies 2:6. In dieser Matchphase zeigte sich die große Stabilität unserer Jungs. 4 von 6 Decidern holte sich Team 1. Die Doppel – ausgeglichen 3:7.

Nach der Pause startete Bayreuth einen Lauf mit starken Matches, der sie beim 8:8 zum ersten Gleichstand führte. Die Entscheidung musste also in den letzten beiden Einzeln fallen. Auch hier kam Bayreuth erstmal besser raus und ging zum ersten Mal im gesamten Match in Führung. Der Sieg mit 3:2 Legs in diesem Einzel wurde, wie so viele Matches, heute erst im Decider pro Bayreuth entschieden.

Im Letzten Einzel war es dann aber an Hasy, sich und seine Teamkollegen für eine starke Leistung zu belohnen und den sicher verdienten Punkt zum letztlich gerechten Unentscheiden fix zu machen. Endergebnis: 9:9 in einem super spannendem Spiel mit 2 fairen Mannschaften – Dartsport at it´s best.

Danke TC Thorsten und sein Team für die tolle Stimmung.

Die Steelies halten somit, dank Spirit und immer stärkeren Leistungen, weiter ihre Serie ungeschlagener Spiele am Laufen.

Highlights der Steelies:
Hasy: 154 HF, LD 15, 1x 180 – Stephan: 108 HF, 1x 180 – TC Sieder: 2x 180, LD 16,17 – Dirk: 180

#rausausderkneipe #reinindenverein #dartimverein #netzwerksteeldart