Kreisklasse 1

Erster Saisonsieg für Team 3

Mit dem letzten Dart im letzten Spiel des Abends zum 10:8 sicherte Bernd den ersten Sieg für unser Team 3 bei der DJK-SpVgg Effeltrich. Aber schon über den ganzen Abend war das Match immer ausgeglichen und spannend.
TC Ralf aka Sir Hani brachte neben bewährtem Personal wie Bernd, Stefan und Silvia wieder eine „neues“ Gesicht in die Startaufstellung. Nach monatelanger Pause konnte BoB zu ersten Mal in dieser Saison Spielerfahrung sammeln.

In den ersten beiden Einzel-Blöcke stellten die Steelies das Ergebnis auf eine 5:3 Führung. Die Hoffnung diese in den Doppeln weiter auszubauen zerstörten unsere Gegner, indem sie hier eiskalt beide Punkt mitnahmen. Bei Bernd und Stefan war es Double-Trouble auf die verflixte D1 die verhinderte, dass sie das Match umbogen. Im zweiten Doppel starteten Silvia und BoB erst sehr spät durch und konnten sich für ihre
spannenden Aufholjagd nach 0:2 Rückstand letztlich nicht belohnen. Das Effeltricher Doppel checkte im Decider eiskalt als Erster.

Nach dem 6:8 im dritten Block war es an Stefan im vorletzten Match, den 9. Punkt zum sicheren Unentschieden zu holen. Bernd machte im letzten Match dann den Gesamtsieg mit dem 10ten Punkt klar. Er bewies dabei starke Nerven in einem knappen Match in dem auch unser Gegner immer wieder die Chance hatte zu checken.

Die Punkte in den Einzeln holten Stefan mit 4, Bernd mit 3 Bob 2 und Silvia 1.
Leider konnte sich „Decider“ Silvia in sage und schreibe 4 Decider Matches nicht für ihren großen Kampf belohnen.
Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung. Dank auch an Markus der uns als Schreiber begleitete und vor allem TC Anke. Obwohl gesundheitlich aktuell nicht an Training oder Match zu denken ist, ließ sie es sich nicht nehmen ihr Team zu begleiten und uns auch als Schreiber den Rücken freizuhalten.

Wir freuen uns auf das Rückspiel und einen genauso schönen und fairen Dartabend mit den Effeltrichern in der Rückrunde in 2023