Team 2 vs. TSV Glashütten 2: 14:4 - Team 3 vs. Dartologen Aufseß: 10:8

Doppelspieltag Kreisklasse 1 & 2

Team 2 belohnt sich endlich mit einem Sieg - Team 3 schafft Anschluß ans Mittelfeld der Tabelle

Wieder einmal Doppelspieltag bei den Steelies in der Bubble

10.02.2023 - Nordostbayerischer Dartverband Team 2 und 3:

Doppelspieltag Kreisklasse 1 & 2

Team 2 vs. TSV Glashütten 2: 14:4  -  Team 3 vs. Dartologen Aufseß: 10:8

Team 2 und Team 3 begrüßten ihre Gegner, den TSV Glashütten 2 und die Dartologen Aufseß zu ihren Heimspielen in den Kreisklassen 1 & 2.

2 Spiele – 4 Mannschaften – Top Stimmung - Super Dartsport.

Da alle Mannschaften mit voller Kapelle angetreten waren, entwickelte sich nicht nur vor den Boards ein tolles Event.

Team 2: Nach den knappen 8:10 Niederlagen in den letzten beiden Spielen musste TC Biffo sein Team nicht weiter motivieren. Es sollte endlich wieder ein Sieg her. Die Punkte zum 14:4 fuhren letztlich Marco, Canyman, DoubleU, Jimmy, Biffo und Andi ein. Der erste Block verlief ausgeglichen 2:2. Dann setzte Marco mit einem 64er Average/ SL 16 den Startpunkt für einen Lauf der Steelies bis zum 9:2 Anfang des 3ten Blockes. Das Unentschieden war nun sicher, den Sieg markierte Double U dann kurz darauf beim 10:3. Einzelbilanz Team 2: Marco 3:0, Candyman 1:1, DoubleU 3:1, Jimmy 3:1, TC Biffo 1:1, Andi 1:0.

Team 3: Mit der Saisonperfomance bisher zwar zufrieden, aber heiß darauf den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu schaffen, stellte TC Ralf diesmal seine nominell stärksten Spieler strategisch zu Beginn und zum Ende des Blocks auf. Unser Winterzugang Harry zeigte auf Position 1, dass mit ihm zu rechnen ist. Erster Sieg im ersten Match und insgesamt ein 2:2 als Ergebnis kann sich im ersten Ligaspiel sehen lassen. Insgesamt entwickelte sich mit den Dartologen ein ultraspannendes Match. 1ter Block 2:2, dann ziehen die Aufseßer auf 3:5 davon, dank starker Doppel der Steelies 5:5 – 3ter Block über 5:7 zum 7:7. Die Entscheidung musste dann im 4ten Block fallen: Das Unentschieden sicherte Stefan mit 3:1 zum 9:7, den Sieg im letzten Einzel dann Bernd mit 3:1 zum 10:8.

Einzelbilanz Team 3: Harry 2:2, Stefan 2:2, Markus 0:2, Bernd 3:1, Silvia 1:1

Kurzum, ein toller Dartabend mit tollen Gästen. Es zeigte sich wieder einmal, dass Fairplay und Sportsmanship beim Dart mehr als nur eine Floskel sind und heute von allen Spielerinnen und Spielern aktiv vorgelebt wurde.

Unsere Teams danken der Mannschaft aus Glashütten um TC Tome und aus Aufseß um TC Alex.

Weiter geht’s bei den Steelies am Freitag, 10.03.2023

Team 2 – Heimspiel - gegen DSC Pegnitz 2