Brigita Cerveni stellt sich vor

Ich heiße Brigita Cerveni und bin Ballettpädagogin. Meine Leidenschaft für den klassischen Tanz gebe  an meine Schüler im Alter von 4 Jahren bis zu meinen Erwachsenen Klassen weiter.

Der klassische Tanz ist eine besondere Art der Ausdrucksform für mich:
Körperintelligenz und Bewegungsfreiheit musikalische Emotion, künstlerischer Ausdruck, Rythmusgefühl und musikalisches Verständnis.

Als Kind erhielt ich Ballettunterricht in der Ballettschule Lang-Kossow in Schwabach, absolvierte anschließend meine Bühnentanzausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt a.M. und am Ballettförderzentrum e.V. in Nürnberg. Durch eine berufsbegleitende Fortbildung in Tanzpädagogik ergänzte und vertiefte ich meine Kenntnisse.

Ich nahm beim Ballettwettbewerb in Reggio Emilia (Italien) teil, war Stipendiatin der Alvin School in New York und tanzte u.a. am Theater in Hildesheim. In meiner Zeit als Tänzerin arbeitete ich mit Choreographen wie Nasha Thomas Schmitt und Andre Tyson (Alvin Alley) zusammen.

Als Pädagogin versuche ich meinen Schülern diese Besonderheiten mit Geduld und Dusa (Seele) weiterzugeben und wünsche mir, dass die Freude am Tanzen geweckt wird. Es ist wunderbar an der  Entwicklung hierbei teilhaben zu dürfen und ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem TSV Hirschaid.

 

  • © 2024 by TSV Hirschaid
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Umsetzung: Die Vindicators