Hirschaider Reserve baut Erfolgsserie aus / TSV mit Punktgewinn in Friesen

Unser zweite Mannschaft konnte beim Spiel in Waizendorf mit 2:1 gewinnen und sich dadurch auf Platz 5 der Tabelle verbessern. Durch diesen Erfolg baute unsere Reserve die Erfolgsserie weiter aus und ist seit nunmehr acht Partien ungeschlagen (7 Siege, 1 Remis). Eine Tolle Leistung Jungs!

SG Stegaurach/Waizendorf : TSV Hirschaid II  1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Leal (18.); 1:1 S. Winkler (38.); 1:2 M. Hofmann (65.)
Zuschauer: 55  |  Schiedsrichter: Daniel Hofstetter
Zeitstrafe: - / Doll (86.)

------------------------------------

Beim Landesliga-Absteiger SV Friesen glückte unserem TSV ein Start nach Maß. Gegen hoch stehende Hausherren, die immer wieder ein starkes Pressing ausübten, gelang Felix Böhmer, mit dem ersten Angriff, nach einer mustergültigen Flanke von Daniel Schäffler, per Kopf das 1:0. Kurz nach dem Führungstreffer scheiterte der Vorlagengeber mit seinem Abschluss und hätte nur vier Minuten später erhöhen können, doch sein strammer Schuss striff nur knapp am langen Pfosten vorbei. Während Friesen in der Folgezeit immer wieder an der gut stehenden Hintermannschaft der Hirschaider scheiterte und auch Keeper Marco Ochs sich mit einer tollen Parade auszeichnen konnte, kamen die Gäste nach 28 Minuten erneut vor das Tor der Gastgeber. Nachdem sich Felix Böhmer über rechts den Ball eroberte und sich im Zweikampf schön durchsetzte, bediente er mit einem Querpass Leon Heimrath, der aus kurzer Distanz zum 2:0 für den TSV traf. Friesen fand bis kurz vor der Halbzeit kein Mittel gegen die gut stehende TSV-Abwehr, doch bei einem Ballverlust im Aufbauspiel und einem Klärungsversuch von Pascal Nögel, sprang der Ball dem Hirschaider Akteur unglücklich an den Arm, was Schiedsrichter Franz Macht als Verhinderung einer klaren Torchance auslegte und dem Spieler glatt Rot zeigte. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Mit dem nächsten Angriff verkürzten die Hausherren dann auf 2:1, als Rico Nassel eine Hereingabe per Kopf vollendete.

Mit einem Mann weniger war Hirschaid in der zweiten Hälfte dann darauf aus, gegen das starke Pressing des Landesliga-Absteigers zu verteidigen, was ihnen auch immer wieder gelang. Friesen drückte und Hirschaid stemmte sich immer wieder mit aller Kraft dagegen. Bei einem Entlastungsangriff Mitte der zweiten Hälfte wurde Daniel Schäffler steil geschickt, doch beim Sprint vom letzen Abwehrspieler zu Fall gebracht. Zur Verwunderung entschied der Unparteiische nicht auf Notbremse der Hausherren, sondern ließ einfach weiterspielen. Nachdem nach 80 Minuten auch noch Moritz Straub im 16er von den Beinen geholt wurde und das Schiedsrichtergespann erneut weiterlaufen ließ unterband Marcel Först mit einem taktischen Foul den Gegenangriff, was ihm eine übertriebene Zehn-Minuten-Strafe einbrachte und der TSV die letzten zehn Minuten der Partie nur noch zu Neunt zu Ende spielen musste. Selbst mir nur neun Akteuren stemmten sich die Hirschaider gegen das Pressing, doch bei einer verunglückten Flanke von Thomas Gerold senkte sich das Leder ins lange Eck, was das 2:2 bedeutete. Friesen warf dann nochmals alles nach vorne, doch die kämpfenden Hirschaider hielten das Unentschieden bis zum Ende, was ihnen einen Punktgewinn bescherte.

SV Friesen : TSV Hirschaid 2:2 (1:2)

Tore: 0:1 Böhmer (18.); 0:2 Heimrath (28.); 1:2 Nassel (41.); 2:2 Gerold (83.)
Zuschauer: 150  |  Schiedsrichter: Franz Macht
Rote Karten: - / P. Nögel (39./Handspiel)
Zeitstrafe: - / Först (80.)