TSV Hirschaid : SV Merkendorf 1:1

Trotz Unterzahl zum Punktgewinn

Vor 275 Zuschauern entwickelte sich in den ersten 20 Spielminuten eine Partie, bei denen beide Mannschaften ein körperbetontes Spiel an den Tag legten, Torchancen bis dahin jedoch Mangelware waren. Der erste Gelegenheit durch Merkendorfs Benjamin Martin in der Mitte der ersten Hälfte stellte aber dann kein Problem für TSV-Schlussmann Marco Ochs dar. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Hirschaider schaltete Benjamin Martin dann am schnellsten und bediente Julian Bayer, der die Hintermannschaft überlief und das Leder flach zur Gästeführung einschob. Während von den Hausherren weiterhin nicht allzuviel zu sehen war, bemühten sich die Merkendorfer gleich ein weiteres Tor nachzulegen, allerdings haderten sie in zwei Fällen mit knappen, aber vertretbaren Abseitsentscheidungen. Nachdem der Halbzeitpfiff ertönte scheint der Schiedsrichter, beim Verlassen des Spielfeldes, einige verbale Äußerungen von Hirschaids Spieler Fabian Nögel nicht hinnehmen zu wollen und stellte ihn mit glatt Rot vom Platz.

In der zweiten Hälfte agierten die Hausherren dann in Unterzahl, was man dem Spiel aber nicht ansah, ganz im Gegenteil. Als Enrike Catalan Keck nach 54 Minuten zunächst noch mit seinem Abschluss scheiterte, machte er es nur eine Zeigerumdrehung später besser, als ein von Sandro Dümig schnell ausgeführter Freistoss direkt bei ihm landete und er das Spielgerät flach zum Ausgleich über die Linie beförderte. Das Tor schien dem TSV nun neuen Mut zu geben und auch der Ball lief nun wesentlich flüssiger durch die Reihen der Weiß-Blauen, dennoch scheiterte Felix Böhmer in der Folge mit einem schönen Kopfball an Torwart Rupp. Als nach 86 Minuten dann auf Merkendorfer Seite Tobias Shank mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen musste, witterte der TSV noch seine Chance, allerdings scheiterte zunächst der eingewechselte Max Hofmann zwei Minuten vor dem Ende mit seinem ungenauen Abschluss und auch Felix Böhmer konnte in der Folge noch rechtzeitig am Torschuss gehindert werden. Mit der letzten Gelegenheit hatte wiederum Max Hofmann den Siegtreffer auf dem Fuss, doch beim Versuch SVM-Schlussmann Rupp auszuspielen, konnte dieser ihm im letzten Moment den Ball vom Fuss nehmen, wodurch es letzten Endes beim 1:1 blieb.

TSV Hirschaid : SV Merkendorf   1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Bayer (38.); 1:1 Catalan Keck (55.)
Zuschauer: 275  |  Schiedsrichter: Christian Stapf (ASV Naisa 1928 e.V.)
Gelb-Rote Karten: - / Shank - Foulspiel (86.)
Rote Karten: Nögel F. - Schiedsrichterbeleidigung (46.) / -
Zeitstrafen: Böhmer - Unsportlichkeit (90.+3) / - |