Young Team

Im vergangenen Jahr hat sich viel an der Gruppenzusammensetzung getan. Einige Mädchen hatten uns verlassen, doch es kamen viele neue nach. Schon Fasching 2012 zeigten wir uns mit dem Tanz „Pippi Langstrumpf“. Doch auf Grund der starken Veränderung unserer Gruppe, beschlossen wir Trainerinnen, den Tanz stehen zu lassen und ihn intensiv zu üben um uns dann stark im Sommer so wie im letzten Fasching auf diversen Veranstaltungen präsentieren zu können. Schon in der Faschingszeit begannen wir mit unserem neuen Tanz, welchen wir neben unserem anstehenden Projekt, zusammen mit den anderen Tanzgruppen, auf verschiedenen Festen anbieten können. Nebenbei trainieren wir stark grundlegenden Dingen, wie zum Beispiel Haltung, Spannung, sowie Kondition welche wir durch altersgerechtes Lauftraining verbessern. Geplant haben wir für dieses Jahr ein großes Projekt zusammen mit allen anderen Tanzgruppen als krönenden Abschluss für unsere langjährige Trainerin
Carola Pförtsch.
Sarah Pförtsch (Trainerin)

Mittagsmenü

 

 

Donnerstag 11.05.17 ab 17h

Fleischküchla  mit Kartoffelgemüse

Kotelett mit Kartoffelsalat u. gem. Salat

Kotelett mit Spargel und Kartoffeln

Spargelsalat

 

Sonntag 14.05.17

 

Krustenbraten mit Kloß u. Wirsing

Sauerbraten mit Kloß u. Blaukraut
Entenbrust mit Kloß u. Wirsing

Roulade mit Kloß u. Blaukraut

Rinderrahmbraten mit Kloß u. Spargelgemüse

Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln

Zanderfilet mit Kartoffelsalat u. gem. Salat

Spargel mit Schinken u. Kartoffeln

Spargelsalat

 

Donnerstag 18.05.17 ab 17h

Krautwickel  mit Kartoffelbrei

Cordon bleu mit Kartoffelsalat u. gem. Salat

Schnitzel mit Kartoffelsalat u. gem. Salat

Spargelsalat

 

Sonntag 21.05.17

 

Krustenbraten mit Kloß u.Wirsing

Kalbsrahmbraten mit Kloß u. Spargelgemüse
Rinderrahmbraten mit Kloß u. Spargelgemüse

Roulade mit Kloß u. Blaukraut

Kotelett mit Kartoffelsalat u. gem. Salat

Zanderfilet mit Kartoffelsalat u. gem. Salat

Spargel mit Kotelett u. Kartoffeln

Spargel mit Schinken, Butter u. Kartoffeln

Spargelsalat

 

Donnerstag 25.05.17 geschlosen!

 

Sonntag 28.05.17

 

Krustenbraten mit Kloß u. Wirsing

Sauerbraten mit Kloß u. Blaukraut
Rinderrahmbraten mit Kloß u. Wirsing

Roulade mit Kloß u. Blaukraut

Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln

Schnitzel mit Kartoffelsalat u. gem. Salat

Zanderfilet mit Kartoffelsalat u. gem. Salat

Spargel mit Schinken u. Kartoffeln

Spargelsalat

 

Nach Ende der Fußballsaison nutzen wir die Zeit

vom 29.05. bis 30.06. für die Renovierung der Toiletten.

Das Sportheim ist in dieser Zeit geschlossen.

Ab Samstag 1. Juli sind wir wieder für unsere

Gäste da!

 

"Gut bürgerlich, lecker und preiswert"
Wir sehen uns also zum gemütlichen Speisen im Vereinslokal in der Alleestr. 2 in Hirschaid?