Silver Ager

Gedächtnistraining - Fitness für die grauen Zellen

Es geht nicht darum, dem Leben Jahre, sondern den Jahren leben zu schenken.

 

Wer möchte nicht bis ins hohe Alter geistig fit sein und einer Demenzerkrankung vorbeugen?

Das kostenlose Angebot bassiert auf einem wissenschaftlich fundiertem Programm namens SimA.

Die Abkürzung steht für "Selbständig im Alter" Dieses Konzept wurde im Rahmen eines Forschungsprojektes  an der Uni Nürnberg-Erlangen

wissenschftlich überprüft.

 

 

Mit verschiedensten kognitiven und koordinativen Übungen halten wir uns und unser Gehirn fit.

 

Kommen sie vorbei und machen sie mit!!!!

 

 

Durch wen:  TSV Hirschaid, Frau Ingrid Pamperl (zertifizierte SimA Gruppenleiterin)

Wo: Haus der Bäuerin, Luitpoldstr. 12, 96114 Hirschaid

Wann: Donnerstag 9.00 - 10.00 Uhr und 17.45 - 18.45 Uhr

 

Schnuppern nur nach telefonischer Voranmeldung.

09191 3514023 oder Handy 0171 1731261

Mittagsmenü

 

Sonntag 19.11.17

Schweinebraten mit Wirsing und Klößen

Sauerbraten mit Blaukraut und Klößen

Hackbraten mit Karttoffelpüree

Gänsebrustfilet mit Wirsing und Klößen

Schnitzel mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat

Für die Kleinen: Kloß m. Soße, Kloß m. Soße u. Gemüse

 

Sonntag 26.11.17

Schweinekrustenbraten mit Wirsing und Klößen

Spießbraten mit Wirsing und Klößen

Rouladen mit Blaukraut und Klößen

Rinderschmorbraten mit Blaukraut und Klößen

Schnitzel mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat

Semmelklöße in Rahmchampignonsoße mit gemischtem Salat

Für die Kleinen: Kloß m. Soße, Kloß m. Soße u. Gemüse

 

"Gut bürgerlich, lecker, regional und preiswert" Wir sehen uns also zum gemütlichen

Speisen im Vereinslokal in der Alleestr. 2 in Hirschaid?