Ski-Wandern

TSV Skiwochenende - 19.-21.Januar 2024

Servus liebe Wintersportler und Wintersportlerinnen,

auch im kommenden Winter soll es unser traditionelles Skiwochenende geben.
Diesmal geht’s an den Achensee, mit Quartier im Alpenhotel Edelweiss Maurach,
direkt an der Rofan-Seilbahn bzw. der Skibus-Haltestelle zur Karwendel-Bergbahn
in Pertisau.
 Start ist am Freitag, 19.01.2024, um 14.00 Uhr in Bamberg (Stadion), mit
 weiterem Halt in Hirschaid (Festplatz/Schleusenweg), sowie bei Bedarf in
 Nürnberg (Parkhaus Herrnhütte) und der A9 (Autohof Schweitenkirchen).

Für € 250,00 pro Person gibt’s viel Spaß im Schnee und folgende Leistungen:
 Busfahrt, inkl. Getränke und Imbiss auf der Hin- und Rückfahrt.
 2 x Ü/HP in Doppel- und 3-Bett-Zimmern (EZ sehr begrenzt! Zuschlag € 50).
 für die Alpin-Skifahrer kommt noch der Skipass für 2 Tage hinzu.

€ 250,00 p. P. müssen dann bis 03.12.2023 wie folgt bezahlt sein:
 Empfänger : TSV Hirschaid
 IBAN : DE86 7705 0000 0000 1508 13
 BIC : BYLADEM1SKB (Sparkasse Bamberg)
 VWZ : SKI-WOE-2024 + Name(n) + Buszustieg in…

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt („first come/first in“).

Weitere Infos gerne per E-Mail bzw. WhatsApp/Telefon: 0163-1816548.

Viele sportliche Grüße

Otto Ruff
TSV Hirschaid
Alleestr. 2
96114 Hirschaid

Hinweise – Haftungsausschluss:
- Ohne Gewähr: Der TSV Hirschaid ist lediglich Organisator/ Vermittler der Reise und übernimmt keinerlei Haftung.
- Schadensersatzansprüche etc. sind mit dem jeweiligen Leistungserbringer (Busunternehmer/Hotel/etc.) zu regeln.
- Es handelt sich um eine Gruppenreise mit mindestens -35- und maximal -50- Personen.
- Falls bis 03.12.2023 die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, werden getätigte Zahlungen zurück überwiesen.
- Bei Überschreiten der maximalen Teilnehmeranzahl gilt die Reihenfolge des Zahlungseinganges.
- Etwa 1 Woche vor Abfahrt erhalten alle Teilnehmer eine E-Mail mit finalen Infos.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.

Skifahrt 2023:

Bei herrlichstem Skifahrwetter hat unsere Ski- und Wanderabteilung vergangenes Wochenende die Pisten in Hinterstoder/Oberösterreich bestritten. Mit perfekt präparierten Pisten, Sonne den ganzen Tag und einem sehr tollen Hotel konnte keiner meckern und jeder war hellauf begeistert. In unserer Galerie haben wir Bilder hierzu ausgestellt. Definitiv wird es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben.

Am 3. Adventssonntag 2020 haben wir uns im Lockdown eine schöne Aktion überlegt "Jeder Schritt zählt", welche die Menschen nach draußen lockte und zudem auch noch für einen guten Zweck!

Frische Luft und reichlich Bewegung ist die beste Medizin! Und egal ob joggen, wandern, mit Stöcken walken oder einfach nur spazieren, jeder Schritt war 0,001913 € Wert, den man an den TSV Hirschaid melden konnte und die erlaufene Summe spendete. Die Spendensumme von 1283,68 € haben wir gemeinnützigen Organisationen in unserer Gemeinde zukommen lassen. Die Organisationen Kinderarche, die Caritas Kinderhilfe und auch das Hirschaider Körbla konnten sich über diese Summen, die wir  zu gleichen Teilen gespendet haben, erfreuen.

Des Weiteren haben die besten 3 Läufer Preise erhalten:

1. Platz 34207 Schritte

2. Platz 27666 Schritte

3. Platz 20307 Schritte

Wir werden solch ein Ereignis definitv wiederholen! Des Weiteren dürfen Sie sich weitere Highlights in der Wanderabteilung freuen.