F2 & F3-Jugend

Nächster Halt F Jugend, lernen was Fußball bedeutet und Fußball ist

 

Die Ausbildung zu einem (großen Fußballer) findet in den kleinsten Klassen statt, dazu gehört die absolute Spielfreude, guter Umgang mit Trainern, Funktionären, Kinderfußballspielern.

 

Mit voller Euphorie und mit rund 21 Spielern startete die F2/F3 Jugend ins neue Spieljahr 2017/2018. Nach einem erfolgreichem Start legten die Trainer, Günter Minke und Rico Hellebrandt, die Trainingsschwerpunkte der beiden Mannschaften auf ordentliche Pässe, saubere Schusstechnik und genügend Kondition.

Die Spieler lernen vor allem was eine Zusammenarbeit bedeutet. „Wir sind ein Team“, eine Mannschaft, Spieler, Trainer, Betreuer und der Verein. Disziplin und Gemeinschaftssinn statt Einzelsinn, was sie verbindet, fairer Umgang miteinander und auch mit dem Gegner sind die Grundlagen erfolgreichen Fußball spielen. Die Spieler müssen vor dem Lehrer Achtung haben. Das kommt aber von Akzeptanz und von der Güte der Coaches und Betreuer. Nur mit diesem Gebilde kommt die Stärke von innen nach außen.

 

Wir lernen miteinander Fußball zu spielen und zu gewinnen, wir lernen aber auch miteinander zu verlieren. Fußball ist ein soziales Gefüge, eine Mannschaft, ein Team, eine klassische WIN_WIN_Situation für alle Beteiligten.

 

Denn es profitieren nicht nur die Kinder von der ehrenamtlichen Arbeit, auch die Trainer, Betreuer und als ganzes der Verein. Der TSV Hirschaid ist gesellschaftlicher Teil der Marktgemeinde Hirschaid vom gemeinschaftlichen Leben. Der Markt Hirschaid kann sehr stolz sein, auf so einen großartigen Verein.

Fördern und fordern, öffentliche Spenden, Sponsoring sind auch sehr wichtige und laufende Bestandteile in den kleinsten Klassen. Bei unseren Sponsoren (Trikots) Familie Lorenz Zürich Versicherungen aus Hirschaid und der Familie Krischer Detallabor puraDent aus Seigendorf (Fleecejacken) sowie Torsten Ladehof von der Energieberatung Hirschaid möchten wir uns hier noch mal ganz besonders bedanken. Danke!

 

Ganz besonders möchten wir uns auch bei den Jugendleiterinnen Yvonne Bretterreich und Susi Catalan bedanken, Ihr unermüdlicher Einsatz kommt vor allem den ganz Kleinen zu Gute. Ganz herzlichen Dank an Euch beide!

 

Ohne die Spielereltern würde natürlich gar nichts funktionieren, ob Verkaufen, planen und zusammen helfen - Ihr seid einfach nur großartig, Danke!

Mit diesem ganzen, großartigem Team erzielten bereits beide Mannschaften hervorragende Ergebnisse bei den Ligaspielen und Hallenturnieren. Eine gemeinsame Weihnachtsfeier im Vereinsheim der gesamten F-Jugend mit über 90 Personen war der würdige und erfolgreiche Jahresabschluss, verbunden natürlich mit viel Spaß und Freude.

 

Wir freuen uns mit unseren Spielern auf eine erfolgreiche Rückrunde, die wir sicherlich auch wieder rocken werden. Warum? Weil mer's könna!

Die Trainer Günter Minke & Rico Hellebrandt

F2F3WeihnachtsfeierF Jgd

 

Mittagsmenü

 

 

Leider können wir bis auf Weiteres keinen Mittagstisch anbieten. Wir bedauern dies sehr und bedanken uns auf diesem Wege herzlich bei unseren Stammkunden.