Nachwuchs gesucht

Abteilung Schach

 

Jeden Dienstag treffen sich die Mitglieder Abteilung Schach im Sportheim und spielen in gemütlicher Runde. Gerne freuen wir uns über Nachwuchs von alten aber auch neuen und jungen Schachspielern/-innen. Kommt gerne im Sportheim vorbei.

 

Dürr Georg

Schachabteilungsleiter

Jahresbericht 2016

Abteilung Schach

 

Die Schachabteilung des TSV Hirschaid meldete zusammen mit der SG Waldorf eine Mannschaft für die Kreisliga Bamberg an. Gespielt wurden 7 Runden. Am Ende der Spielrunde wurde der hervorragende 2. Platz mit 10:4 Punkten belegt.

 

Folgende Schachspieler waren am Erfolg beteiligt.

Neudecker Georg, Hahn Edgar, Zelmer Rita, Martin Albin, Zeretzke Alex, Dürr Georg, Sauer Karl, Schmeiss Walter, Betz Rainer und Kimsa Manfred.

 

Am 31.072016 nahmen wir zusammen mit der SG Walsdorf an der Kreisblitzmeisterschaft mit gutem Erfolg in Strullendorf teil.

Die Kreisschnellschachmeisterschaft für das Jahr 2016 wurde heuer beim TSV Hirschaid ausgetragen.

 

Folgende Spieler errangen hervorragende Plätze.

5. Platz Zeretzke Alex

7. Platz Dürr Georg

10. Platz Sauer Karl

 

Für das Spieljahr 2016/2017 wurde wiederum eine Spielgemeinschaft mit der SG Walsdorf gebildet.

 

Die Erfolge halten sich im Rahmen.

 

Für die weitere Zukunft der Schachabteilung wünsche ich mir einen regen Zulauf von alten und jungen Schachspielern.

Mittagsmenü

Speisenkarte:

 

Donnerstag, 24.05.2018

XXL-Currywurst mit Pommes Frites

Schnitzel mit Pommes Frites

Cordon Bleu mit Pommes Frites

 

Sonntag, 27.05.2018

Sauerbraten mit Blaukraut und Kloß

Haxen mit Pfeffersoße, Sauerkraut und Kloß

Roulade mit Blaukraut und Kloß

Gänsebrust mit Blaukraut und Kloß

Spargel und Kartoffel mit Sauce Hollandaise

Schnitzel mit Kartoffelsalat

Für unsere Kleinen: Kloß mit Soße und/oder Gemüse

 

Tischreservierungen unter:

Georg Dürr Tel. 0151-54802742

oder per e-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hinweis:

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Küchenhilfen und Bedienungen auf geringfügiger Basis. Bei Interesse bitte melden bei unserem 1. Vorstand Franz Berry unter 0151-44067137.

 

 

"Gut bürgerlich, lecker, regional und frisch". Wir sehen uns also zum gemütlichen Speisen im Vereinslokal in der Alleestr. 2 in Hirschaid?