Leichtathletik

Die Leichtathletik bedient die seit Urzeiten natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe Laufen, Springen, Werfen. Mit dem Motto "Schneller-Höher-Weiter" bildet sie mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympischen Spiele.

Wir haben es uns auf die Fahnen geschrieben, die Kinder und Jugendlichen altersgerecht auf die verschiedenen Disziplinen Lauf, Springen, Werfen hinzuführen. Steht in der Kinderleichtathletik der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, bietet das anschließende Grundlagentraining das Erlernen und Vervollkommnen leichtathletischer Grundfertigkeiten. Diese können bei verschiedenen Wettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene, bei entsprechenden Leistungen auch höherklassig, gemessen werden.

Schüler/innen von 6 bis 11 Jahren:

Trainingszeit:

Donnerstag von 17.30 – 19.00 Uhr (April-September) und

von 18.00 - 19.30 Uhr (Oktober-März)

Hier werden spielerisch die Grundlagen für alle Sportarten vor allem für das Laufen, Werfen und Springen vermittelt.

Schüler/innen ab 12 Jahren

Trainingszeit:                     Dienstag von 18.00 – 20.00 Uhr

Hier werden die Grundlagen im Laufen, Springen und Werfen vertieft und                          auch bereits an Wettkämpfen teilgenommen.

Von April bis September findet das Training im Stadion Regnitzau in der Alleestraße statt, von Oktober bis März findet das Training in der RegnitzArena am Georg-Kügel-Ring statt.