Jahresbericht 2014

Judoabteilung TSV Hirschaid

Auch im vergangenen Jahr 2014 hat die Judoabteilung des TSV Hirschaids wieder auf bezirksebene den Verein nach besten Kräften vertreten.

So waren wir an den 3 Bezirksveranstaltung der Altersgruppe U10/U12 (männlich und weiblich) stets mit einer großen Gruppe vor Ort:

16.03. Schwürbitz 8
25.05. Burgkunstadt 5
16.11. Marktredwitz 6

Im Rahmen des letzten Bezirkslehrgangs in Marktredwitz wurden dann auch die Gesamtranglistensieger durch den Bezirkslehrbeauftragten geehrt.

Hier konnten wir als TSV Hirschaid ein tolles Ergebnis erreichen. Unter den Top 7 wurden 3 Judokas des TSVs geehrt. So zählten Luisa Mertz, Neele Ohlmann und Jorgo Distler im Jahr 2014 zu den besten Nachwuchsjudokas Oberfrankens in dieser Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch ihr drei!

Doch neben den Bezirkslehrgängen wurden auch bei 2 Turnieren die „Fahnen des TSV Hirschaid hoch gehalten" und nachfolgende Platzierungen erzielt:

14.10. Hof: Oberfränkische Einzelmeisterschaft:

2 Platz  - Böhmer, Felix

2 Platz -  Ohlmann, Neele

3 Platz  - Behm, Fabian

3 Platz  - Mertz, Luisa

3 Platz -  Distler, Jorgo

02.11. Münchberg: Zwergerlturnier:

1 Platz  - Böhmer, Felix

2 Platz - Distler, Jorgo

2 Platz  - Kämmer, Paul

3 Platz  - Behm, Fabian

3 Platz  - Mertz, Luisa

3 Platz  - Ohlmann, Neele

3 Platz - Seibold, Julian

3 Platz  - Seubert, Tobias

Neben den offiziellen Veranstaltungen im Bezirk haben wir aber auch 2 hausinterne Vereinsmeisterschaft ausgetragen:

Aus unseren beiden Trainingsgruppen wurden zwei Mannschaften gebildet die in 2 Durchgängen gegeneinander antraten. Zum ersten mal wurde am 05.06. ein TSV Hirschaid Mannschaftsmeisterschaft gekürt.

Die erste TSV Mannschaftsmeisterschaft haben gewonnen:

Betz, Ferdinand - Böhmer, Felix - Distler, Jorgo - Kämmer, Paul - Ohlmann, Neele - Rößler, Dominic - Seubert, Tobias - Stenglein, Marius

Bereits zum dritten mal haben wir hingegen eine hausinterne TSV Hirschaid Einzelmeisterschaft durchgeführt. Hier haben wir versucht mit der Bildung von 3 Gruppen eine Chancengleichheit herzustellen. Am 23.10. wurden wir mit spannende und ausgeglichene Kämpfe begeistert und auch die zuschauenden Eltern konnten sich vom Können der Kinder überzeugen.

Die TSV Einzelmeister 2014 in der jeweiligen Gruppe sind:

Distler, Jorgo (Bild rechts)

Stenglein, Marius (Bild links)

Böhmer, Felix (Bild mitte)

Obligatorisch wurden natürlich auch im letzten Jahr unsere Kinder wieder auf mind. eine Gürtelprüfung vorbereitet. Nachfolgend die aktuelle Graduierung unserer Judokas:

8. Kyu: Weiß-Gelber Gürtel

7. Kyu: Gelber Gürtel

Greiffenhagen, Kim Alina - Kämmer, Paul - Seibold, Julian - Seubert, Tobias - Stangl, Jakob - Stenglein, Marius

6. Kyu: Gelb-Orangener Gürtel

5. Kyu: Orangener Gürtel

Behm, Fabian - Betz, Ferdinand - Böhmer, Felix - Carlucci, Francesco - Distler, Jorgo - Hetz, Philip - Mertz, Luisa - Mischner, Eva - Ohlmann, Neele

4. Kyu: Orange-Grüner Gürtel

Gold, Maximilian

3. Kyu: Grüner Gürtel

2. Kyu: Blauer Gürtel

Huberth, Katharina - Konstantinidis, Laura

An dieser Stelle einmal ganz besonders erwähnt seien Katharina (Bild links) und Laura (Bild rechts).

Beide haben bei einer zentral durchgeführten Prüfung im Bezirk Oberfranken ihr Können gezeigt und durften sich nach den vielen anstrengenden Trainingsstunden in der Vorbereitung über die bestandene Prüfung zum Blaugurt freuen. Toll gemacht ihr Zwei und Herzlichen Glückwunsch dazu!

Doch wie sagt man so schön: „nach der Prüfung ist vor der Prüfung" und so dürfen wir uns im Jahr 2015 über insgesamt 9 Neueinsteiger freuen die natürlich auch möglichst schnell in der „Judohierarchie" aufsteigen wollen.

Nicht obligatorisch sondern absolut ernst gemeint an dieser Stelle wie immer auch „ein Dank"!

Ein Dank an „unsere Kinder" für den Fleiß auf der Judomatte in jeder Trainingseinheiten!

Ein Danke an die Kämpfer für den tollen Einsatz auf der Matte bei allen Turnieren und Veranstaltungen!

Ein Dank an die Groß-/ Eltern für den geleisteten Fahrdienste!

Und zu guter Letzt: Ein Dank an die Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen in das Trainergespann!

es fehlen gesundheitsbedingt: Betz, Ferdinand, Carlucci, Francesco; Gold, Max; Mischner, Eva; Seibold, Julian)

Kontakt:

oder 0171 / 23 24 30 7

Sonntag 19.11.17

Schweinebraten mit Wirsing und Klößen

Sauerbraten mit Blaukraut und Klößen

Hackbraten mit Karttoffelpüree

Gänsebrustfilet mit Wirsing und Klößen

Schnitzel mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat

Für die Kleinen: Kloß m. Soße, Kloß m. Soße u. Gemüse

Sonntag 26.11.17

Schweinekrustenbraten mit Wirsing und Klößen

Spießbraten mit Wirsing und Klößen

Rouladen mit Blaukraut und Klößen

Rinderschmorbraten mit Blaukraut und Klößen

Schnitzel mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat

Semmelklöße in Rahmchampignonsoße mit gemischtem Salat

Für die Kleinen: Kloß m. Soße, Kloß m. Soße u. Gemüse

"Gut bürgerlich, lecker, regional und preiswert" Wir sehen uns also zum gemütlichen

Speisen im Vereinslokal in der Alleestr. 2 in Hirschaid?