Jahresbericht 2008

Für die Juodabteilung hatte das Jahr 2008 einige Highlights zu bieten.

Das Wichtigste vorweg: Auch im Jahr 2009 gibt es Judo in Hirschaid!

Doch nun der Reihe nach:
Das Trainerteam rund um Raymund Fleischmann, seinem Sohn Thomas und Eberhard Stangl, hielt kurz vor den Sommerferien und im November eine Prüfung ab. Hierbei konnten die jungen Judokas einmal mehr unter Beweis stellten, welch gute Ausbildung sie genossen haben. Insgesamt nahmen 20 Kinder an den Prüfungen teil und konnten alle mit der nächst höheren Gürtelfarbe „belohnt“ werden.

Aber nicht nur die jungen Judokas durften sich über Auszeichnungen freuen: Auch Raymund und Thomas Fleischmann, Eberhard Stangl und Christian Ohlmann wurden durch den TSV für Ihre langjährige Treue zum Verein und ihren aktiven Beitrag geehrt.

Vor den Sommerferien im letzen Jahr wurde bekannt, dass Raymund zum Jahresende seinen „Judokittel“ an den Nagel hängen wird. Unter den aktuell ~ 70 Mitgliedern der Judoabteilung wurde eifrig nach einem Nachfolger gesucht.

Mit meinem langjährigen Judopartner Christian Ohlmann und mir wurden dann gleich zwei gefunden.

Seit Ende November haben wir das Judotraining übernommen und freuen uns über ~ 20 Kinder / Jugendliche auf der Matte. Hierbei freut es uns besonders, dass neben den zuletzt aktiven Judokas, bereits vier neue den Weg in den Judoraum gefunden haben. Darüber hinaus haben sechs weitere Sportler/innen die Kündigung aus dem Sommer zurück- und das Training wieder aufgenommen.

Das Training findet aktuell jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Jahnturnhalle statt.

Abschließend ein paar Worte zu Raymund:
Nach über 30 Jahren als Judotrainer in Hirschaid hat er mit der Prüfung im November seinen Judoanzug an den buchstäblichen Nagel gehängt. Innerhalb der 30 Jahre hat Raymund ~ 150 Sportler/innen im Judo unterrichten, die ~ 500 Prüfungen (bis zum 2. DAN) mit Erfolg abgelegt haben. In Wettkämpfen haben sich seine Judokas in Oberfranken bis hin zur Deutschen Meisterschaft wacker geschlagen und die ein oder andere Medaille mit nach Hause genommen.

Zudem war Raymund auch als Kampfrichter und Prüfer in Oberfranken im Namen des TSV Hirschaids unterwegs und allseits geschätzt.

An dieser Stelle herzlichen Dank für das geleistete Engagement und die entgegengebrachte Geduld!

oder 0171 / 23 24 307

WM-Übertragung aller Deutschland Spiele im Vereinsheim.

1 Stunde vor Anstoß ist das Vereinsheim geöffnet.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Speisenkarte:

Im Juni gibt es keine warme Küche! Wir machen Urlaub.

Tischreservierungen unter:

Georg Dürr Tel. 0151-54802742

oder per e-Mail:

Hinweis:

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Küchenhilfen und Bedienungen auf geringfügiger Basis. Bei Interesse bitte melden bei unserem 1. Vorstand Franz Berry unter 0151-44067137.

"Gut bürgerlich, lecker, regional und frisch". Wir sehen uns also zum gemütlichen Speisen im Vereinslokal in der Alleestr. 2 in Hirschaid?