Jahresbericht 2010

Judoabteilung TSV Hirschaid

Für die Judoabteilung des TSV Hirschaids hatte auch das Jahr 2010 wieder einige Highlights zu bieten.

Ein fester Bestandteil in der Saison für unsere jungen Judokas ist ihr erlerntes Wissen bei einer Prüfung unter Beweis stellen dürfen.

Hier haben auch im vergangenen Jahr unsere Prüflinge mit Bravur ihr Können gezeigt und sich mit einem neuen Kyu-Grad belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

Darüber hinaus haben sich aber auch die Judomädchen (U14) des TSV-Hirschaids seit langen einmal wieder bei einem oberfränkischen Sichtungsturnier auf der Matte gezeigt.Gleich mit 4 jungen Damen ging es im November nach Forchheim wo die ersten Wettkampferfahrungen und -erfolge gesammelt werden konnten.

Mit den Plätzen haben sich Angelina Carlucci (2. Platz), Tina Koch (1. Platz), Laura Konstadinitis (3. Platz) und Katja Wagner (4. Platz) in ihren jeweiligen Gewichtsklassen den ersten Respekt und Erfolge auf oberfränkischem Terrain erkämpft. Eine tolle Leistung die auch dem Trainerteam super gefallen hat. Respekt und weiter so!

Da Judo einerseits die körperlichen Fähigkeiten wie Bewegungsgefühl, den Gleichgewichtssinn und die Muskulatur, andererseits aber auch die geistigen Fähigkeiten wie Selbstdisziplin, Respekt, Konzentration fördert, ist es bereits für Kinder ab 7 Jahren bis hin ins hohe Alter konzipiert.

Insofern stellen wir uns gerne auch der Aufgabe, unseren aktuell ~ 20 Judokas im Alter zwischen 7 – 17 Jahren ein abwechslungsreiches und herausforderndes Training zu bieten.

Wer also Judo einmal „ausprobieren“ will ist gerne bei uns auf der Matte, jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Jahnturnhalle, willkommen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an „unsere Kinder“ und deren Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen in das Trainergespann und für die begeisterte Trainingsbeteilung.

oder 0171 / 23 24 307

Speisenkarte:

Donnerstag, 24.05.2018

XXL-Currywurst mit Pommes Frites

Schnitzel mit Pommes Frites

Cordon Bleu mit Pommes Frites

Sonntag, 27.05.2018

Sauerbraten mit Blaukraut und Kloß

Haxen mit Pfeffersoße, Sauerkraut und Kloß

Roulade mit Blaukraut und Kloß

Gänsebrust mit Blaukraut und Kloß

Spargel und Kartoffel mit Sauce Hollandaise

Schnitzel mit Kartoffelsalat

Für unsere Kleinen: Kloß mit Soße und/oder Gemüse

Tischreservierungen unter:

Georg Dürr Tel. 0151-54802742

oder per e-Mail:

Hinweis:

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Küchenhilfen und Bedienungen auf geringfügiger Basis. Bei Interesse bitte melden bei unserem 1. Vorstand Franz Berry unter 0151-44067137.

"Gut bürgerlich, lecker, regional und frisch". Wir sehen uns also zum gemütlichen Speisen im Vereinslokal in der Alleestr. 2 in Hirschaid?