Jahresbericht 2010

Judoabteilung TSV Hirschaid

Für die Judoabteilung des TSV Hirschaids hatte auch das Jahr 2010 wieder einige Highlights zu bieten.

Ein fester Bestandteil in der Saison für unsere jungen Judokas ist ihr erlerntes Wissen bei einer Prüfung unter Beweis stellen dürfen.

Hier haben auch im vergangenen Jahr unsere Prüflinge mit Bravur ihr Können gezeigt und sich mit einem neuen Kyu-Grad belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

Darüber hinaus haben sich aber auch die Judomädchen (U14) des TSV-Hirschaids seit langen einmal wieder bei einem oberfränkischen Sichtungsturnier auf der Matte gezeigt.Gleich mit 4 jungen Damen ging es im November nach Forchheim wo die ersten Wettkampferfahrungen und -erfolge gesammelt werden konnten.

Mit den Plätzen haben sich Angelina Carlucci (2. Platz), Tina Koch (1. Platz), Laura Konstadinitis (3. Platz) und Katja Wagner (4. Platz) in ihren jeweiligen Gewichtsklassen den ersten Respekt und Erfolge auf oberfränkischem Terrain erkämpft. Eine tolle Leistung die auch dem Trainerteam super gefallen hat. Respekt und weiter so!

Da Judo einerseits die körperlichen Fähigkeiten wie Bewegungsgefühl, den Gleichgewichtssinn und die Muskulatur, andererseits aber auch die geistigen Fähigkeiten wie Selbstdisziplin, Respekt, Konzentration fördert, ist es bereits für Kinder ab 7 Jahren bis hin ins hohe Alter konzipiert.

Insofern stellen wir uns gerne auch der Aufgabe, unseren aktuell ~ 20 Judokas im Alter zwischen 7 – 17 Jahren ein abwechslungsreiches und herausforderndes Training zu bieten.

Wer also Judo einmal „ausprobieren“ will ist gerne bei uns auf der Matte, jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Jahnturnhalle, willkommen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an „unsere Kinder“ und deren Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen in das Trainergespann und für die begeisterte Trainingsbeteilung.

oder 0171 / 23 24 307

Nach Ende der Fußballsaison nutzen wir die Zeit

vom 29.05. bis 30.06. für die Renovierung der Toiletten.

Das Sportheim ist in dieser Zeit geschlossen.

Ab Samstag 1. Juli sind wir wieder für unsere

Rinderrahmbraten mit Kloß u. Wirsing

Schnitzel mit Kartoffelsalat u. gem. Salat

Zanderfilet mit Kartoffelsalat u. gem. Salat

"Gut bürgerlich, lecker und preiswert"
Wir sehen uns also zum gemütlichen Speisen im Vereinslokal in der Alleestr. 2 in Hirschaid?